Hörmich

Hörmich – Die Hörspielmesse

Datum: 14.05.2016 | Zeit: 11:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

HörmichDie HÖRMICH 2016. Deutschlands einzigartige Hörspielmesse im Herzen Hannovers. Hörspiel- und Hörbuch-Action auf 1.500 qm. Mit Stars und Sternchen der Szene, deinen Lieblingslabels und Verlagen, Newcomern und alten Hörspiel-Hasen. Erlebe außergewöhnliche Live-Hörspiele und Lesungen auf der Haupt- und Kinderbühne, lass dir die brandheißen Produktionen der Labels vor Ort signieren, erfahre was es Neues in der Szene gibt oder stöbere auf dem großen Hörspielflohmarkt auf dem Außengelände.

Die HÖRMICH 2016!
Samstag, 14. Mai!
11.00 bis 17.00 Uhr!
Auf dem Gelände des „Kulturzentrum Faust“ in Hannover/Linden

Die genauen Uhrzeiten, Reihenfolge und was ihr zu hören und zu sehen bekommt wird auf der Webseite rechtzeitig bekannt gegeben. Wir freuen uns auf die aktuellen Zusagen für die Haupt- und Kinderbühne von:

Live auf der Hauptbühne 2016

ohrenkneiferOhrenkneifer – Live!
Die drei audioverliebten Ohrenkneifer Dirk Hardegen, Marc Schülert und Detlef Tams stellen live und inszeniert mit Geräuschen und Charaden ihre grandiosen Hörspiele vor. Freut euch auf einen bunten und höchst unterhaltsamen Auftritt der Ohrenkneifer!
www.ohrenkneifer.info

ansingMarco Ansing: „Der Raub des Blütenrubins“ – Live-Hörspiel
Ein actionreicher Krimi von und mit Marco Ansing. Das Publikum ist dabei voll eingebunden, denn es bestimmt, wie sich der Held der Geschichte entscheiden muss. Immer wieder setzt das Hörspiel aus und die Schauspieler fragen, welchen Weg die Figuren gehen sollen. Es liegt in den Händen des Publikums, ob das der Raub des Blütenrubins ein gutes Ende findet. Marco Ansing hat das Stück geschrieben und spielt selbst auf der Bühne mit. Mit Sounds, passender Musik und witzigen Requisiten wird das Live-Hörspiel zum Leben erweckt.
www.marco-ansing.de

hspHörspielprojekt.de: „Hund Katze Maus“ – Live-Hörspiel
Der Hund, ein Mops namens Hasso, und sein Budenkumpel Karl, ein Kater zweifelhaften Charakters, finden nach dem Erwachen aus dem Komasaufen ihren “Freund” die Maus Martin tot auf. Hier verlangt es nach einer exzellenten Spürnase und einem scharfen Verstand, um den Tathergang zu rekonstruieren und den Täter zu überführen. Ein Unternehmen, dem die beiden leider nicht gewachsen sind.
www.hoerspielprojekt.de

lindenblattLindenblatt-Records
Auch die sympathischen Hörspieler aus München sind auf der HÖRMICH-Bühne dabei. Nach „Humanemy 1 – 4“ und „Abwärts“ arbeiten sie zur Zeit an neuen Hörspielperlen z.B. „The diaries of Adam and Eve“ u.v.m. Was sie auf der Bühne performen ist vorerst geheim aber wir dürfen soviel verraten, dass es eine Hörspielumsetzung eines sehr bekannten Autoren ist. Mit 6 Sprechern auf der Bühne. Und es gibt noch ein ganz besonderes Gimmick für alle Besucher obendrauf. Wir freuen uns riesig drauf!
www.lindenblatt-records.de

DreamlandDreamland Productions
Serien wie „Dreamland Grusel“, „Tony Ballard“ oder „Der Trotzkopf“ dürften jedem Hörspielfan ein Begriff sein. Wir freuen uns auf das Label Dreamland Productions, das letztes Jahr sein großes Jubiläum feierte: 10 Jahre Dreamlad! Auf der HÖRMICH beglückten sie uns mit einer Podiumsdiskussionsrunde zum Thema “Das Hörspiel in der heutigen Zeit” und natürlich mit einem Live-Hörspiel oder einem Film. Nähre Infos dazu folgen.
www.ts-dreamland.de

tlTalker-Lounge Live
Die Talker-Lounge ist ein Podcast über alles was mit Hörspielen und Hörmedien zu tun hat. Hörspiel-Rezensionen, Interviews mit Synchronsprechern und Hörspielmachern, News, Quiz und vieles mehr sind Bestandteil ihrer Audio-Show! Die Talker-Lounge ist Medienpartner 2016 und wird über ihren Podcast berichten und live das beliebteste HÖRMICH-Hörspiel 2015 („Die drei ??? und das Gespensterschloss“) rezensieren. Zudem haben sie einen prominenten Überraschungsgast für ein Interview mit Publikumsfragen im Gepäck. Wir freuen uns auf Jan Baumgart, Marc Bohnert, Sven Kläschen, Florian Kröger und den geheimen Überraschungsgast!
www.talker-lounge.de

marcdominMarc Domin – Live-Hörspiel
Marc Domin ist Inhaber und Chefautor bei R. VOLKSFEIND PRODUKTION. Live-Schrammelpunk-Musik und politisch unkorrekte Bücher gehören zu dieser „Ein-Mann-Unterhaltungsarmee“, wie mittlerweile auch selbstgezeichnete Underground-Comics und Hörbücher („Der goldene Löffel“) sowie ab demnächst auch das Hörspiel „Mit ohne was an die Mitte der Welt“. Marc Domin gilt als freundlicher Typ. Und er sieht auch ein bisschen freundlich aus.
Marc Domin

weisselilieDIE WEISSE LILIE – Live-Hörspiel
Mit „Die Weisse Lilie“ erscheint eine neuartige Hörspielserie, die auf erfrischende Weise Kriminalroman, Politthriller und Verschwörungstheorie gekonnt vereint. Aus der Feder des Audio-Produzenten Benjamin Oechsle und des Synchronsprechers Timo Kinzel. Spannend geschrieben und absolut hörenswert – ein wahrer Blockbuster für’s Ohr. Getragen wird das Audio-Abenteuer von hervorragenden Sprechern, einem eigens komponierten Soundtrack und einem unvergleichlich lebendigen Sounddesign. Bei uns live auf der HÖRMICH-Bühne!
www.dieweisselilie.com

Live auf der Kinderbühne 2016

maisfeldAndi Maisfeld – Live-Hörspiel
Meisenstedt. So heißt eine kleine Ameisenkolonie irgendwo auf unserem Planeten. Dort lebt auch eine kleine Jungameise, die unglaubliche Abenteuer erlebt: Andi Meisfeld. 2006 rief Tom Steinbrecher die mehrfach ausgezeichnete Hörspielserie Andi Meisfeld ins Leben, agiert dort als Produzent und Sprecher. 2015 brachte er sein erstes Buch auf dem Markt „Andi Meisfeld und das Termitenkopftrio“. 2016 sind Tom Steinbrecher und seine Ameisentruppe live auf der HÖRMICH-Bühne! Ameisenalarm!
www.andi-maisfeld.de
www.tomsteinbrecher.de

mrpigFrank Bode: „Mr. Pig und das Geheimnis des Einhorns“ – Live-Hörspiel
Wir freuen uns auf Frank Bode und Katharina von Daake, die zusammen eine wunderschöne Detektivgeschichte mit viel Musik auf die Kinderbühne bringen.
Im Detektivbüro Nase und Pig geht ein Anruf ein: Ein Pony ist verschwunden. Ist Ria Rhododendron Opfer eines Diebstahls geworden? Der schweinecoole Detektiv Mr. Pig und sein etwas schusseliger Chef Niok Nase machen sich auf den Weg. Über fragwürdige Zeugen wie die beinahe blinden und fast tauben Maulwürfe Mitsch und Matsch und einen möglichen Verdächtigen, den listigen Freddie Fuchs, kommen die Detektive der Lösung des Falles näher. Der schlaue und unsichtbare Kobold Paul hilft kräftig mit und unterstützt Ria Rhododendron, nicht den Mut zu verlieren und ihre Fantasie zu bewahren.
www.frankbode.de
mr-pig-und-das-geheimnis-des-einhorns

lerbsHerr Lerbs – Livemusik
Herr Lerbs ist eine Kapelle um den Liedermacher Lerbs und ein echtes Familienunternehmen. Denn unterstützt wird Lerbs von Mathi Lerbs und Martin Lerbs, die ihrerseits seit nunmehr fast 20 Jahren eine beeindruckende Musikgeschichte vorweisen können.
www.herrlerbs.de

Mehr Infos unter www.hoermichhannover.de

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO