Indiego Glocksee

Hip Hop Festival & Aftershowparty

Datum: 12.09.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Indiego Glocksee

Indiego Glocksee
Indiego Glocksee
Eintritt: 3€
ab 16

Timetable:
21:00 Jennifer Gegenläufer
22:00 WAD Crew
22:20 Ranios & Rayk
23:00 NOX
00:00 Ewgeniy und Notas

Jennifer Gegenläufer
… ist eine sich gegen die Norm stellende junge Frau, die seit 6 Jahren in der Hip-Hop Szene aktiv ist. Auf (größtenteils) selbstgebauten Beats findet man Texte, die sich kritisch zu Gesellschaft sowie Geschlechterrollen aussprechen und Menschenfeindlichkeit (wie z.B. Sexismus, Rassismus und Homophobie) keinen Platz bieten. Trotz Behandlung dieser ernsten Themen werden Spaß an der Musik sowie Humor im Vordergund gehalten.

WAD CREW- RAP STRAIGHT outta 74
Eines glorreichen Tages trafen sich Fontgomery “Fonte” Burns, Philli “Philtah” Vanilly und Ambivalent aka Atze Peng und beschlossen die WAD Crew zu gründen. Da auf dem Dorf sonst eh nix abgeht, fingen die drei an Rappen. Wie bei der Entstehungsgeschichte der Erde, betrachtete die WAD Crew ihre Arbeit und befand sie für gut. Also wurde neues Equipment gekauft, Dorfmatratzen verbraucht und Rauschmittel konsumiert um ein gutes Werk zu schaffen. So entstand das 1. WAD Mixtape „Left 4 Rap“. HIP HOP is still alive!

Ranios & Rayk
Ranios & Rayk, zwei Rapper aus der Nordstadt und Linden, die live bereits im Kulturzentrum Faust (Ranios&Rayk meets Move Something), dem Musiktheater Bad (Out 4 Fame Jam Session) und im Musikzentrum Hannover (Feine Reime) zu sehen waren. Auf die Veröffentlichung von Rayk´s Mixtape “DüV- Es ist Fertig!”,zusammen mit Party Sahne folgte vor kurzem das erste gemeinsame Release der beiden “Ranios&Rayk- Planlos am Mic”.

Nox
Zu häufig erlebte deutscher Rap in den letzten Jahren, lange Durststrecken was Lyrik und Inhalt anging. Zu häufig hörte man den Satz „Deutscher Rap ist tot!“.Doch seit kurzer Zeit ist die Szene wieder in Bewegung: Alte Helden gehen wieder auf Tour und neue Gesichter schreiben Texte zum Nachdenken.Einer von ihnen ist Nox aus Hannover.Er verpackt eiskalte Fakten in brennende Zeilen und das meist mit Flows, die jedes RapHerz höher schlagen lassen! Seine Bühnenpräsenz spricht für sich: Er spielte als Vorgruppe für M.O.P., Kurtis Blow oder auch Olli Banjo und stand sogar für Niedersachsen auf der Expostage in Shanghai! Daraufhin nahmen ihn Spax und Mirko Machine als Support mit auf ihre Deutschland-Tour!2011 veröffentlichte Nox die WakeUp EP, mit der er Augen öffnete! Er erschuf mit ihr Kulissen, von schweißtreibenden afrikanischen Kriegen bis hin zu der geheimnisvollen Stadt Atlantis. Lob von namhaften Künstlern bestätigen den Newcomer: „Wenn ihr nicht so krass talentiert seid wie Nox, (…) würde ich euch ernsthaft und das ist nicht eingebildet, empfehlen aufzuhören“ MotripJetzt entfacht Nox eine neue Flamme der Hoffnung in sich, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten soll. Er wirft die Asche, die Rückschläge und Enttäuschung ab um mit neuer Kraft zu brennen!

Auf das der Funke überspringt!

Ewgeniy und Notas
“Hip-Hop-lastiger Crossover mit Klassik und Dubstep-Elementen”
So beschrieb das Musikzentrum Hannover Ewgeniy’s Musik, als er zum zweiten Mal beim Musikrauschwettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz eingesackt hat. Tiefgründige Texte auf Instrumentalen, die fast jedes Genre umfassen. Mal laut und rockig, mal episch und klassisch, mal aggressiv und elektronisch. Seit Jahren unterstützt von seinem Musikpartner und Freund Notas. Ein sympathisches Rap-Duo, welches durchaus weiß, wie man Fans aus jeder Musikrichtung berühren kann. Nicht selten sagt ein Zuschauer nach dem Auftritt “Sonst ist das echt nicht meine Musik, aber das war geil!”.

Danach Party mit Pitchy & Scratchy and friends: DJ für die Cutz, Sotah, Peach au Nougat und Ape in the crate. Manche von euch kennen uns vielleicht schon als Veranstalter aus der Wohnwelt in Wunstorf. Wir legen Platten von old school über 90s bis hin zu neueren Scheiben auf. Und dabei bleibt es nicht nur bei Rap, sondern ihr werdet auch viele jazzige und funkige Beats hören.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Indiego Glocksee
Glockseestraße 35
30169 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.