Hin und Weg

Datum: 30.11.2014 | Zeit: 18:00 Uhr | Ort: Apollo Kino

D 2014
R: Christian Zübert (Dreiviertelmond), mit: Florian David Fitz, Julia Koschitz (Wir sind die Neuen), Jürgen Vogel, Johannes Allmayer (Vincent will meer), Volker Bruch (Westwind, Goethe), Hannelore Elsner
Länge: 95 Min., FSK: 12 J.

Tragikomödie um eine Gruppe von Freunden, der eine von ihnen sterbenskrank, die eine letzte gemeinsame Fahrradtour nach Belgien unternehmen. Vom Regisseur von „Lammbock“ und „Dreiviertelmond“.

Eine bewegender und auch leichtfüßiger Film über ein ernstes Thema.

Hannes und Kiki unternehmen wie jedes Jahr eine Fahrradtour mit den besten Freunden. Doch es wird die letzte für Hannes sein, der am Ziel in Belgien Sterbehilfe in Anspruch nehmen will. Als das Paar Dominik und Mareike, Frauenheld Michael und Hannes‘ jüngerer Bruder Finn davon erfahren sind sie schockiert, doch wollen sie ihn begleiten. Auf der Tour machen sie alles wie fast immer, erfüllen ihre in lustiger Runde in Auftrag gegebenen Mutproben, scherzen, streiten und verfallen auch mal in Verzweiflung.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Apollo Kino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.