Béi Chéz Heinz

Herri Musiknacht

Datum: 17.04.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Béi Chéz Heinz

Zwei Bands, ein angesagter Club und das Kult-Bier aus Hannover.
Im April gibt´s die Indie-Kante! Wir freuen uns auf die großartigen BLACK AS CHALK aus Göttingen und auf ein phänomenales Heimspiel von ICH KANN FLIEGEN.

BLACK AS CHALK… im Jahr 2007 in den Straßen von Göttingen. Keine Häuserschluchten, kein Betondschungel: Kleinstadt. In dieses Umfeld wird BLACK AS CHALK geboren. Eine Band, die sich selbst von Anfang an anders erzieht. Unbeeindruckt von den Trends und der ewig gleichen musikalischen Sprache der Metropolen, bildet sich hier ein Indie-Sound, der die Sehnsucht nach großer Reise hat. „Indie-Rock machen viele – aber nur wenige machen es so gut“ schreibt das ”Visions” über die vier Göttinger. Man muss sie lieben, darf sie hassen. Ignorieren unmöglich.
ICH KANN FLIEGEN… zwei Jahre sind seit dem Erscheinen ihres Debüts vergangen – nun sind ICH KANN FLIEGEN mit neuen Songs zurück. Lauter sind sie geworden, vielleicht auch wütender. Aber auch ehrlicher, intimer. Ich Kann Fliegen lassen uns teilhaben an ihrem Leben als Band und an den Gefühlswelten der einzelnen Musiker. Hinter den vier hannoverschen Jungs liegen turbulente Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, und das hört man. Befreit von fesselnden Verträgen kann die Band jetzt endlich aussprechen, was sie auf der Seele hat. Die Gitarren dürfen wieder pfeifen, die Stimmen wieder kratzen. Ich Kann Fliegen klingen im Jahr 2015 so frisch wie nie. Beim Heimspiel im Heinz haben sie viele Songs des neuen Albums „Alles Flimmert“ im Gepäck.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Béi Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b
30453 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO