HELGE SCHNEIDER

Datum: 19.09.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Stadionsporthalle

Die vorerst letzte Tournee
PRETTY JOE & DIE DORFSCHÖNHEITEN 2014

Einlass: 18:30 | Beginn: 20:00 Uhr

Nachdem Helge im letzten Jahr das Sommer, Sonne Kaktus Album und den neuen Film herausgebracht hatte, wollte er eigentlich ein bisschen kürzer treten, aber dann dachte er: „Ich habe gerade so eine tolle Band zusammen, dann machen wir noch eine Tournee.“

Bei dieser Band, handelt es sich um die „Dorfschönheiten“ in der sich langjährige Weggefährten wie Peter Thoms (Percussion), Carlos Boes (Blasinstrumente), Sandro Giampiedro (Gitarre), Schöntrommler Willy Ketzer sowie die beiden „Neuen“ Kai Struwe (Bass) und Rainer Lipski (Tasteninstrumente) die Töne virtuos zuspielen. Und auch die i-Tüpfelchen der Show, Superstar Sergej Gleithman und Teekoch Bodo Oesterling werden hier schon mit angekündigt!

Helge: „Das sind alles Leute, die sich als Musik-Heinis nicht so wichtig nehmen. Die direkte Weiterentwicklung meiner langjährigen Band „Hardcore“, mit der ich in der Anfangsphase lange zusammengespielt habe. Danach hatte ich viele verschiedene Konstellationen, die auch alle schön waren. Aber jetzt bin ich, wie damals, wieder völlig frei, kann einfach nur tanzen, Quatsch machen, singen, und Instrumente spielen, weil dieser Klangkörper auch ohne mich ganz interessant spielt und vor allen Dingen einzigartig.“

Helges Hits, von Telefonmann bis Sommer, Sonne Kaktus, werden so dargeboten, wie sie sein Publikum noch nie gehört hat…

Es passt, dass auch das Lied „Katzeklo“ gerade 20 Jahre alt geworden ist. Helge widmet seinem Hit das aktuelle Album „LIVE AT THE GRUGAHALLE“ ein Konzertmitschnitt vom März diesen Jahres, welcher auch schon einen Eindruck davon gibt, was die Fans bei der bevorstehenden Sommertournee erwartet!

Nun ist es soweit! Die Konzertreise beginnt am 6. August in Hanau endet am 22. September 2014 im Berliner Tempodrom. Dort hatte Helge, damals noch im Zelt, Ende der achtziger Jahre seine ersten grösseren Auftritte in Berlin. Seitdem war er fast ununterbrochen auf Tournee. Nun sind keine weiteren Konzerte geplant.

„Ich kann mir durchaus vorstellen, zwei, drei, vier Jahre oder sogar noch länger nix zu machen. Vielleicht auch zehn Jahre. Mal sehen… Aber: Irgendwann mache ich wieder was. Das ist schon klar. Ich kann ohne das nicht existieren.“

Hoffentlich!

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Stadionsporthalle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO