Hauptstadtblech

Hauptstadtblech -Neujahrskonzert-

Datum: 09.01.2015 | Zeit: 19:30 Uhr | Ort: St. Martinskirche

Hauptstadtblech
Hauptstadtblech
Neujahrskonzert in der St. Martinskirche

Fünf Blechbläser, ein Schlagzeuger, viel Enthusiasmus und ein Repertoire von Barock bis Rock: Das ist „Hauptstadtblech“. Die sechs Künstler schaffen das, was viele Ensembles anstreben -die Synergie zwischen klassischen und modernen Klängen. Auf hohem Niveau und mit großer Professionalität verbinden sie den Anspruch ernster Musik mit der Leichtigkeit der unterschiedlichsten Genres der Unterhaltungsmusik.
Eintritt frei – um eine Spende wird gebeten

Ort: St. Martinskirche
Veranstalter: Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Martin Hannover-Linden (www.st-martin-linden.de)

Ein Veranstaltung im Rahmen von 900 Jahre Linden.

900 Jahre Linden

Alle infos zum Jubiläum unter: www.900JahreLinden.de

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
St. Martinskirche
Kirchstraße 19
30449 Hannover

Kategorien:


Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe das Ensemble „Hauptstadtblech“ vor ca. 6 Monaten in ei-nem quasi „Privatkonzert“ vor zahlenmäßig geringem Publikum in der St. Martinskirche hören und erleben können: das Konzert war werblich nicht vorbereitet und kam kurzfristig durch eine persönliche Bekanntschaft eines Mitglieds unseres Posaunenchores mit dem Ensemble zustande.
    Besonders gut ist mir in Erinnerung geblieben zu Beginn des Konzerts die Ouvertüre zur „Wassermusik“ von G.F. Händel – brillant – und der prononcierte „Triumph-Marsch aus G. Verdis „Aida“.

    Ich kann den Zuhörern Blechbläsermusik auf höchstem Niveau garantieren, die noch mit kleinen ulkigen Beimischungen garniert ist.

    Jeder o. jede, die dieses außergewöhnliche Konzert nicht besuchen wird, wird hinterher traurig sein, ein hochkarätiges Bläser-Konzert eines bemerkenswerten Ensembles mit
    kabarettistischen Qualitäten verpaßt zu haben.

    Der Eintritt ist frei – zum Schluß wird in der guten Tradition der reisenden Theater und Mu-sik-Ensembles mit einem Hut gesammelt.

    Dr. Gunter Berndt, Vorstandsmitglied Förderverein f.d. Kirchenmusik in St. Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.