HAPPY BURNOUT

HAPPY BURNOUT

Datum: 13.09.2017 | Zeit: 22:30 Uhr | Ort: Apollo Kino

D 2017, 102 Min., ab 6 J., R: Andre Erkau, mit: Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke, Kostja Ullmann, Julia Koschitz u.a.
Das Team von DAS LEBEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE hat wieder zueinander gefunden.

Eine fröhlich-freche Komödie mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke. Ein Alt-Punk täuscht einen Burnout vor, um sich vor der Arbeitswelt zu drücken – und gewinnt bei einer stationären Therapie eine neue Sicht auf sein Lotterleben.

Alt-Punk Fussel (Wotan Wilke Möh­­ring) ist Frauenheld, Lebens­künstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Arbeit? Nicht mit ihm. Er lässt es lieber ruhig an­gehen und wickelt mit seinem jun­genhaften Charme alle um den Fin­ger. Auch Frau Linde, sei­ne Sach­bearbeiterin im Arbeits­amt, die seine Zurückhaltung bei der Arbeitssuche bedingungslos unter­stützt – bis eine interne Prü­fung sie zwingt, aktiv zu werden. Kurzer­hand vermittelt sie ihm ein Arbeits­unfähigkeits-Attest, Dia­gno­se Burn­out, samt Therapie in einer sta­tio­nä­ren Klinik. Auf An­hieb durch­schaut die Psychologin Ale­xandra (Anke Engelke) den Trick, aber mit Fussel kommt frischer Wind in den Klinikalltag. Und den können alle Patienten gebrauchen – der lebens­müde Günther, der cholerische Kinder-Ente­rtainer Datty (Kostja Ull­mann), die überforderte Mutter Merle (Julia Koschitz) und der ge­stresste Ge­schäftsmann Anatol (Torben Lieb­recht). Doch je bes­ser Fussel sie kennen lernt, des­to mehr beginnt er, über sich selbst nachzudenken. Bis irgend­wann gar nicht mehr so klar ist, wer wen braucht. In der Therapie.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Apollo Kino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.