HANDS OF KANELLOS & MARLENE

Datum: 29.06.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

MARLENE (Singer-Songwriterin/Hannover)
HANDS OF KAELLOS (Indierock, Alternative Rock, Experimental Rock, Hamburg)

Lenz – Hands of Kanellos
Die Band wurde aufgrund von musikalischen Differenzen gegründet. Der jüngere der Klockbrüder war losgezogen und hatte seiner Band Acadian Post auf xxs-Records neben Fink, Veranda Music usw. einen Namen in der Hamburger Country und Americana-Szene gemacht. Der ältere Klockbruder hatte mit Elefants die Britrockwelle der Nullerjahre mitgenommen und war mit ihr unter anderem ins Vorprogramm von Dennis Lyxzén, auf das Dockvillefestival und nicht zuletzt auf einen Sampler der EMI gespült worden.

Nun prallt in Hands Of Kanellos all das zusammen. Die im Juni 2015 auf halcyon records erschienene Debüt-EP Rio lieferte eine erste Geschmacksprobe aus dieser Experimentierküche: Sechs Lieder musikalischen Slowfoods, die in knapp einem halben Jahrzehnt langsam eingekocht wurden. Trotzdem bleibt „Rio“ roh und offene Stränge hängen an allen Seiten heraus; harte Schnitte entreißen in immer andere Welten, immer neue Bilder werden enthüllt und gleich wieder zerstört – doch lässt sich eine Grundrichtung bereits erahnen, wenn sie auch schwer zu greifen und schwerer noch zu beschreiben ist. Die Spannung zwischen den verschiedenen Musikrichtungen, aus denen die vier kommen, bleibt erhalten und solange es diese musikalischen Differenzen gibt, wird es auch weitere Zwischenschritte auf dem Weg von Hands Of Kanellos Reise zum wohlklingenden Nichtlied geben. An dem nächsten werkeln die Kanellos diesen Winter, so dass es im Sommer 2016 neues aus der Experimentierküche zu hören geben wird.

“Lenz” wird im Sommer 2016 auf halcyon records erscheinen und bei iTunes, Spotify, Google Play, Amazon, Beats Music, Rdio, Deezer, Tidal, YouTube Music Key sowie ausgesuchten Plattenläden erhältlich sein.

Marlene:
“Marlene ist 19 Jahre alt und schreibt seit einiger Zeit eigene Lieder. Sie hat schon auf mehreren Bühnen gespielt, unter anderem auf der Fête de la Musique in Hannover, sowie etlichen Open Mics in den USA und Deutschland.”

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO