Good Morning Fire Eater

GOOD MORNING FIRE EATER & NIILA & CLAUDIA VERKAUFT

Datum: 28.11.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

Good Morning Fire Eater
Good Morning Fire Eater
GOOD MORNING FIRE EATER (Indie-Post-Punk-Electronic/Münster)
NIILA (Rock / Hannover)
CLAUDIA VERKAUFT ( Indie Pop/ Hannover)

Denjenigen die beim Begriff Post-Punk an einen Sex Pistols Lieder schmetternden Briefträger denken, empfiehlt die Band dringend den Besuch eines ihrer Konzerte. In Münster ist die breite Masse bereits aufgeklärt, denn Good Mornig Fire Eater bespielen die Bühnen ihrer westfälischen Heimat mit stoischer Kontinuität und großem Erfolg. Was der Westfale nicht kennt, frisst er nicht. Liegt hier das Geheimnis der vier Jungs aus Münster? Weit gefehlt! Die Band aus der Studenten-Metropole überzeugt mit einem Sound, dem man auch abkaufen würde der neue Geheimtipp aus dem UK zu sein.

Niila machen deutschsprachigen Indierock. Laut, dreckig und dann doch irgendwie wieder zerbrechlich.
“Streng genommen die coolere Version von Vierkanttretlager oder Auletta. Stop-and-go-Emo zwischen mittelfrühen Tocotronic, The Smiths und Muff Potter.”

Claudia verkauft verliert und findet sich wieder in deutschsprachigen melancholisch- optimistischen Stücken über das Leben und klingt irgendwie nach Hamburg. Die Fachpresse beschrieb die Musik von claudia verkauft als ‚Spröde, schlicht und schön’. Dem ist nichts hinzuzufügen.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.