FRED WESLEY AND THE NEW JBs

Datum: 23.03.2015 | Zeit: 20:30 Uhr | Ort: Jazz Club Hannover

The Funkiest Trombone On Planet Earth

Einen wie Fred Wesley findet man selten: als Posaunist, Bandleader, Arrangeur und Komponist hat er Musikgeschichte geschrieben. Die professionelle Karriere begann bei Ike und Tina Turner, von 1968-1975 war er dann Musiker und Kopf der Band von James Brown. Es folgten Stationen in den Bands Parliament-Funkadelic und bei Bootsy Collins. Er spielte mit Count Basie, Ray Charles, Van Morrison und immer wieder mit den Freunden Maceo Parker und Pee Wee Ellis.

Kein Wunder, dass er in Filmen wie „Soul Power“ und unzähligen anderen Dokumentationen und Compilations über die Geschichte des Funk gefeatured wird. Dass er es auch selbst kann, zeigt er in den anekdotenreichen Erinnerungen „Hit Me, Fred: Recollections of a Side Man“. „The funkiest trombone player on planet earth“ ist er immer noch. Seit beinahe zwei Jahrzehnten ist da die eigene Band das geeignete Trittbrett für Performances mit Kultstatus. So gut geölt, so variantenreich in den Genres Funk & Jazz, so explosiv in der Dynamik und so sensibel in der Kultivierung dieser Kunstform hört man das ganz, ganz selten auf diesem Planeten. Funky Fred Wesley!

Fred Wesley (tb), Bruce Cox (dr), Dwayne Dolphin (b), Peter Madsen (keys), Reggie Ward (gt), Chris Andrews (sax), Gary Winters (tp)

Karten: 20,- €, keine Ermäßigung

mehr unter: http://www.funkyfredwesley.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Jazz Club Hannover
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO