FOLLOW (Bild: Thomas Finster)

FOLLOW – Tanzstück von Hans Fredeweß und Natascha Hahn

Datum: 19.09.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Tanzhaus im Ahrberg Viertel

FOLLOW (Bild: Thomas Finster)
FOLLOW (Bild: Thomas Finster)

„Zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den der weniger begangen war; und das veränderte mein Leben.“ (Robert Frost)

FOLLOW fragt mit den Mitteln des Tanzes: Wie wünschen wir uns zu sein; wo bewege ich mich hin und welchen Ideen jage ich nach; welchen Vorbildern folgen wir und was trägt uns durchs Leben; gestalten wir unser Leben selbst oder werden wir gestaltet. Welcher Rhythmus bestimmt unseren Schritt? Der unseres Herzens oder der medialer Propheten? Welche Gesichter machen wir uns zu eigen? Was bewegt mich zwischen Massenkommunikation und dem schweigenden Rauschen medialer Götterbilder?

Die Inszenierung FOLLOW greift die Beziehung zwischen Abhängigkeit und Freiheit in unserer multimedialen Gesellschaft auf und transportiert sie durch den Tanz in eine körperliche Bildsprache, die den Raum für eigene Assoziationen öffnet. In einer spannungsreichen Musikcollage treffen die Geräusche der Stille auf die rhythmischen Motive des Suchens und Findens, Folgens und Verfolgens.

weitere Termine:

Premiere: 16.Sept. 2015

18.Sept. 2015

jeweils um 20h im Tanzhaus im Ahrberg Viertel

Kosten: 13 €/ erm. 9 €

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Tanzhaus im Ahrberg Viertel
Ilse-ter-Mer-Weg 7
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.