Fette Hupe

Fette Hupe Hannover

Datum: 29.11.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Fette Hupe
Fette Hupe
Big Band-Konzert der Extraklasse. „Heimat Reloaded“ und „Godchild“-CD-Release

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 11,- Euro / AK: 14,- Euro / ermäßigt: 9,- Euro
ORT: Warenannahme

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, doch die Fette Hupe tritt das Gaspedal noch einmal richtig durch. Mit Traditionals aus der Big Band-Geschichte und brandneuen Kompositionen aus dem aktuellen “Heimat Reloaded”-Programm ist der Konzertabend schon einen Besuch wert. Aber die Fette Hupe hat noch ein weiteres Ass im Ärmel: Die exklusive Vorabpräsentation des neuen Studio-Albums “Godchild” der hannoverschen Vorzeige-Big-Band.

Mit der Musik ihres Dirigenten Jörn Marcussen-Wulff und den herausragenden Solisten des Ensembles ist der Fetten Hupe mit der CD ein kraftvolles und emotionsgeladenes Album gelungen, auf das man sich freuen kann.

Fette Hupe Hannover
Die Fette Hupe hat sich seit der Gründung durch Timo Warnecke und Jörn Marcussen-Wulff im Juni 2009 zu einer “der umtriebigsten und beliebtesten Bigbands der norddeutschen Jazz-Landschaft” (Fachmagazin Sonic) entwickelt. Durch die Dialektik von Big-Band-Tradition und modernem Jazzo-Orchester ist ein neues, einzigartiges Ensemble gewachsen: Festival-Konzerte, moderierte Konzerte für Schüler, öffentliche Proben, Kooperationen und Workshops mit Amateur-Big-Bands, Konzerte mit modernen Instrumentalisten und Konzerte, die mit Tanz, Performance, gesprochenem Wort, Neuer Musik und Bildender Kunst die Dimensionen des Big-Band-Jazz erweitern, gehören zum Repertoire der Ausnahme-Band.

Besetzung:
Benny Brown, Gary Winters, Daniel Zeinoun, Axel Beineke (Trompete), Uwe Granitzka, Hans Wendt, Felix Eilers, Robert Hedemann (Posaune), Nils Brederlow, Paul Engelmann, Lars Stoermer, Coco Guerra, Felix Petry (Saxophon), Timo Warnecke (Drums), Andreas Lang (Bass), Eike Wulfmeier (Piano), Klaus Spencker (Gitarre), Jörn Marcussen-Wulff (Dirigent)

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO