Fette Hupe

Fette Hupe Hannover „The Locals“

Datum: 19.04.2015 | Zeit: 19:30 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Fette Hupe
Fette Hupe
Big Band-Konzert der Extraklasse

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 19:30 Uhr
EINTRITT: VVK: 11,- Euro / AK: 14,- Euro / ermäßigt: 9,- Euro
ORT: Warenannahme

Heimspiel Nummer zwei! Die Fette Hupe Hannover ist wieder am Start und präsentiert frische und neue Big Band-Musik “made in Niedersachsen”. Heute stehen im bandeigenen Wohnzimmer, der Warenannahme, Kompositionen von kreativen Köpfen der Jazz-Szene aus Hannover und Hildesheim auf dem Programm. Neben der Musik von Arne Pünter und Klaus Spencker ist unter anderem auch die Musik des Hildesheimer Bassisten Jürgen Attig zu hören.

Doch die Fette Hupe wäre nicht die Fette Hupe, wenn sie sich damit schon zufrieden geben würde: National und international bekannte Arrangeure wie Malte Schiller, Christopher Schweizer und Jörn Marcussen-Wulff wurden beauftragt, diese Stücke in ein neues klangliches Gewand zu hüllen und dem Orchester auf den Leib zu schreiben. Ein musikalischer Leckerbissen!

Fette Hupe Hannover
Das von Timo Warnecke und Jörn Marcussen-Wulff gegründete Ensemble ist ausschließlich mit absoluten Hochkarätern aus der hannoverschen Jazz-Szene besetzt. Durch die Zusammenführung der verschiedenen Musiker-Generationen ist ein eigenständiges Orchester entstanden, das durch seine Professionalität und sein kreatives Potenzial dem modernen Big Band-Jazz in Hannover und Norddeutschland eine einzigartige Stimme verleiht.

Besetzung:
Benny Brown, Gary Winters, Daniel Zeinoun, Axel Beineke (Trompete), Uwe Granitzka, Hans Wendt, Felix Eilers, Robert Hedemann (Posaune), Nils Brederlow, Paul Engelmann, Lars Stoermer, Coco Guerra, Felix Petry (Saxophon), Timo Warnecke (Drums), Michael Gudenkauf (Bass), Eike Wulfmeier (Piano), Klaus Spencker (Gitarre), Jörn Marcussen-Wulff (Dirigent)

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO