Fette Hupe

Fette Hupe Hannover – Allein zu Haus Vol. 2

Datum: 22.02.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Fette Hupe
Fette Hupe
Big Band-Konzert der Extraklasse

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 11,- Euro / AK: 14,- Euro / ermäßigt: 9,- Euro
ORT: Warenannahme

Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr 2014 mit einer CD-Produktion und unzähligen Konzerten in ganz Norddeutschland geht es nahtlos weiter: Die Fette Hupe Hannover lädt zum ersten Konzert des neuen Jahres und präsentiert mit dem neuen Projekt “Heimat Reloaded” einen “hannoverschen Leckerbissen”: Unter dem Titel “Allein zu Haus Vol.2” spielt die 18-köpfige Big Band die Musik ihrer Mitglieder und startet in die Saison.

Die extra für dieses Konzert geschriebenen Kompositionen und Arrangements zeigen das kreative Potenzial der Fetten Hupe. So spielen die Musiker ihre eigenen Stücke, die unter Einbezug der musikalischen Eigenständigkeit und der spielerischen Vorlieben jedes Einzelnen für das Orchester arrangiert wurden. Persönlicher kann Big Band-Musik nicht sein!

Außerdem präsentiert Fette Hupe Hannover die Musik des hannoverschen Saxophonisten Arne Pünter, die extra für diesen Abend arrangiert wurde. Arne Pünter ist seit dem letzten Jahr neuer erster Vorsitzender der Jazzmusik-Initiative Hannover, ohne deren Hilfe auch die Fette Hupe nicht möglich wäre.

Fette Hupe Hannover
Das von Timo Warnecke und Jörn Marcussen-Wulff gegründete Ensemble ist ausschließlich mit absoluten Hochkarätern aus der hannoverschen Jazz-Szene besetzt. Durch die Zusammenführung der verschiedenen Musiker-Generationen ist ein eigenständiges Orchester entstanden, das durch seine Professionalität und sein kreatives Potenzial dem modernen Big Band-Jazz in Hannover und Norddeutschland eine einzigartige Stimme verleiht.

Besetzung:
Benny Brown, Philipp Kacza, Daniel Zeinoun, Axel Beineke (Trompete), Uwe Granitzka, Hans Wendt, Felix Eilers, Robert Hedemann (Posaune), Nils Brederlow, Paul Engelmann, Lars Stoermer, Coco Guerra, Felix Petry (Saxophon), Timo Warnecke (Drums), N.N. (Bass), Eike Wulfmeier (Piano), Klaus Spencker (Gitarre), Jörn Marcussen-Wulff (Dirigent)

www.fettehupe.de

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO