Federal Lights

Federal Lights

Datum: 15.09.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Federal Lights
Federal Lights
Indie-Rock und Americana aus Kanada

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 10,- Euro / AK: 12,- Euro
ORT: Mephisto

In ihrer Heimat Kanada ist ihr Album “WeWereFound In The Fog” bereits erschienen – und begeisterte durch die Bank. Beide Singles der Indie-Rock-Band Federal Lghts stiegen gleich auf Platz 1 der CBC Radio Charts ein, die Nominierung für die wichtigen Musikpreise prasselten herein. In Deutschland erscheint das wunderbare Debütalbum nun Anfang September über Aporia Records.
Federal Lights aus Winnipeg bringen auf ihrem ersten Album alles zusammen, was man an kanadischer Musik lieben muss. Von Handclap-Pop (“I See Love”) über hymnischen Indie-Rock (“Sharks”) und spärlich instrumentiertem Folk (“Reservation Girl”) bis zu Americana, den Wilco nicht schöner spielen könnten (“Skyline”), die Band lässt kaum etwas zu wünschen übrig. Toll sind auch die Texte von Sänger Jean-Guy Roy, die er oft gemeinsam mit seiner Frau Jody vorträgt, die Keyboard spielt – heraus kommen tolle Titel wie “This WouldBe A Fine Job ToRetireFrom”. Es wird Zeit, sich auch außerhalb der Landesgrenzen auszutoben!

Nach ihrem ersten Abstecher nach Deutschland, dem Reeperbahn Festival 2013, bei dem sie gleich drei Shows spielten, kehrt die Band nun für ihre erste Headline-Tour zurück. Und jetzt wo diese andere, tolle kanadische Band aus Winnipeg ja nun leider nicht mehr aktiv ist, haben wir doch Platz in unseren Herzen für neue Lieblingskanadier!

www.federallights.org

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.