eMC

eMC – Masta Ace, Wordsworth and Stricklin

Datum: 26.11.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

eMC
eMC
HipHop aus New York

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 14,- Euro / AK: 18,- Euro
ORT: Mephisto

Einzigartige Texte und großartige Beats, Musik voller Seele und drei Künstler, die jedem Realness‐Check standhalten – das alles ergibt die HipHop‐Supergroup eMC, bestehend aus Masta Ace, Wordsworth und Stricklin. 2007 gegründet, erspielten sich New Yorker Band schnell einen hervorragenden Ruf in der Szene. Kein Wunder: Sind doch alle drei Künstler auch alleine bereits erfolgreich gewesen.

Der aus Milwaukee stammende Stricklin begann seine Karriere Ende der Neunziger bei Tommy Boy Records und machte dank seiner Beiträge auf etlichen Releases des legendären Labels ordentlich Furore.

Wordsworth war seit 2000 mit Ex-eMC-Mitglied Punchline als Duo aktiv und veröffentlichte zwei gemeinsame EPs. Darüber hinaus machten sich die beiden in der berühmten MTV‐Sendung “The Lyricist Lounge Show” einen Namen. Wordsworth hat außerdem die Solo‐LPs “Mirror Music” (2004) und “The Photo Album” (2012) veröffentlicht.

Über das Phänomen Masta Ace braucht man wohl kaum noch etwas zu sagen. Mehr als 25 Jahre ist der aus Brownsville, Brooklyn, New York stammende MC mittlerweile aktiv. Neben seiner Zeit als Teil der Juice Crew und fünf Solo-Alben brachte Ace Releases mit MF Doom und Edo G. an den Start.

Was solo funktioniert, muss zusammen überzeugen, denn die gemeinsame Geschichte der drei MCs begann schon lange vor der Bandgründung: Sowohl Stricklin als auch Wordsworth hatten bereits Gastauftritte auf Ace’ Solo-Alben, außerdem war man gemeinsam auf Tour. Die Chemie stimmte von Anfang an – und das merkten auch die Fans. Es häuften sich Anfragen, ob es denn auch ein gemeinsames Projekt der Artists gäbe. Im Jahr 2008 kamen eMC dem Wunsch ihrer Fans nach und veröffentlichten mit “The Show” das erste gemeinsame Album. Sieben Jahre später hat die Supergroup nun ihr zweites Album “The Tonite Show” herausgebracht. Auf die nun anstehende Tour darf man sich freuen.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO