ELMAR BRAß TRIO FEAT. PETER BERNSTEIN

Datum: 11.04.2015 | Zeit: 20:30 Uhr | Ort: Jazz Club Hannover

Hannover ist UNESCO City Of Music. Dass die Jazz-Szene nicht nur in die Fläche wirkt, sondern auch in der Spitze sehr lebendig ist und so zum guten Ruf der Stadt beiträgt, darf man sagen. Als gutes Beispiel für Qualität, Konstanz und Effizienz im Netzwerken führen wir heute Elmar Braß an. Nach dem Studium war ihm beides wichtig, die Fundierung in der lokalen Szene und die Arbeit als Lehrbeauftragter an der Hochschule wie die nationalen und internationalen Kontakte. Er spielte auf der Piano Competition in Montreaux, beim Schweizer Radio DRS entstand das Album „Night Dreamer“, für das japanische Label Edition Sawano folgte die CD „Spellbound“. Dado Moroni sagte einmal über ihn: „Clearly he is a man of the present but in his playing the listener can always hear the great teachings of the masters of the past.“

Und hier ist man dann bei der Schnittmenge zu Peter Bernstein, mit dem er den Blick und Zugriff auf die Jazztradition teilt. Vor Jahren lernten sie sich bei einem Workshop kennen, der rege Kontakt und das heutige Konzert sind die schlüssige Folge. Dass Peter Bernstein, Jahrgang 1967, einer der renommierten Jazzkünstler ist, der Erfahrung in solchen Konstellationen mit jüngeren Musikern teilt, versteht sich beinahe von selbst. In der illustren Karriere arbeitete er unter anderem mit Sonny Rollins, Joshua Redman, Brad Mehldau, Dr. Lonnie Smith, Larry Goldings und Bill Stewart. Mit Elmar Braß, Markus Schieferdecker und Christian Schoenefeldt spielt er heute zeitlose Standards und Eigenkompositionen.

Elmar Braß (p), Peter Bernstein (gt), Markus Schieferdecker (b), Christian Schoenefeldt (dr)

Karten: 15,- €, keine Ermäßigung

mehr unter: http://www.laika-records.com/RECORDS/Brass.html

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Jazz Club Hannover
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO