Ektomorf

Ektomorf – Metal-Core aus Ungarn.

Datum: 16.04.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Ektomorf
Ektomorf
Support: Vengince (Metal-Core aus USA) und Cold Snap (Mosh-Core aus Kroatien)

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 17,- Euro / AK: 22,- Euro
ORT: 60er-Jahre Halle

Auch über 20 Jahre nach Band-Gründung stehen Ektomorf zuallererst für eines: Beständigkeit, Integrität und Qualität. Und einen Metal-Core-Sound, der mit der Unerbittlichkeit einer 200-Tonnen-Dampframme in die Gehörgänge bricht. Groovend, schwer und riffgewaltig und obendrein mit einer Message versehen, der man sich nur schwer entziehen kann.

Ektomorf wurde 1993 von Zoltán “Zoli” Farkas in Mezökovacsháza, einer kleinen ungarischen Stadt nahe der rumänischen Grenze, gegründet. Der Sinti-Hintergrund des Bandleaders sorgte dafür, dass sich Ektomorf von Beginn an mit Rassismus und Vorurteilen konfrontiert sahen. Entgegen allen Widerständen hat es die Band aber dennoch geschafft, sich durch jahrelange harte Arbeit eine internationale Karriere aufzubauen. Der Durchbruch kam, als Ektomorf 2003 mit Produzent Tue Madsen arbeitete, der maßgeblich zur Findung des eigenen Sounds beitrug.

Die Songtexte der Band handeln von eindringlichen Themen wie Diskriminierung, gesellschaftlichen Problemen, Schmerz und Hass, zeigen aber durchgängig einen unbeugsamen Willen, diese Missstände zu überwinden. Groovende, tiefer gestimmte Gitarren und aggressives Drumming, ergänzt durch kraftvolle und rohe Vocals stehen für eine Band, die sich nicht nur als eine der erfolgreichsten ungarischen Acts etablieren konnte, sondern die sich durch ihre intensiven, energetischen und überwältigenden Live-Shows und ausgedehnte Headliner-Touren und Shows auf Europas größten Festivals eine treue Fan-Base auf dem ganzen Kontinent erspielte. Ektomorfs neues Album “Retribution” beweist, dass Zoli und seine Jungs auch zwei Dekaden nach Bandgründung immer noch wütend und unerbittlich sind wie eh und je.

Für einen angemessenen Support sorgen die kroatische Mosh Core-Combo Cold Snap und die US-amerikanische Metal Core-Band Vengince.

www.ektomorf.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.