Dillon Cooper

Dillon Cooper – „The Ridiculous and Driven“-Tour 2015.

Datum: 30.11.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Dillon Cooper
Dillon Cooper
Special Guests: K-Natural (BizarreRide) und DJ Batman

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 14,- Euro / AK: 18,- Euro
ORT: Mephisto

Gerade einmal 21 Jahre alt, nimmt der Rapper Dillon Cooper mit seiner genialen Kombination aus frischen Beats, gekonnter Lyrik und energetischem Flow die Welt im Sturm. Ohne Zweifel, der als Kind von karibischen Einwanderern in New York geborene Musiker ist auf dem besten Wege, der US-amerikanischen Musik-Landschaft seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

Dillon Cooper hat schon in sehr frühen Jahren begonnen, sich für Musik zu interessieren: “I love music. I’ve always loved music. I’ve listened to music my whole life”, sagt Cooper mit einem Grinsen im Gesicht. Dabei hat er seine musikalische Karriere gar nicht als Rapper begonnen, sondern als Kind bereits Piano gespielt und später autodidaktisch Gitarre gelernt, bevor er am Berklee College of Music in Boston, wo zuvor bereits Musikgrößen wie John Mayer oder Quincy Jones zu Weltstars avancierten, als Gitarrist, Rapper, Freestyler und Schauspieler ausgebildet wurde. Selbstredend für seine außergewöhnlichen Rap-Künste, wie auch seine Fähigkeiten am Klavier erntete Dillon Cooper dort zahlreiche Auszeichnungen. Auf seinen Abschluss folgt eine ganze Riege Musik-Videos – direkt die erste Auskopplung wird mit fünfstelligen Klick-Zahlen belohnt. Auch hierzulande zeigen sich die hiesige HipHop-Szene und die zugehörigen Medien gleichermaßen beeindruckt.

Ende Mai veröffentlichte Sido die Single “Ackan” aus seinem neuen Album “VI” – der Gastbeitrag stammt von Dillon Cooper. Binnen kürzester Zeit konnte das gemeinsame Video über 2,5 Millionen Klicks auf YouTube verzeichnen. Abgerundet wurde der Erfolg der Single durch die Platzierung in den Top40 der deutschen Charts. Derzeit arbeitet Dillon Cooper an einem neuen Album. Auf seiner Europa-Tour wird das junge Ausnahmetalent aus Brooklyn von K-Natural (Bizarre Ride Live) und DJ Batman begleitet.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO