Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Datum: 14.05.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen
Punkrock, Soul und Skiffle mit bizarren Texten

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 12,- Euro / AK: 15,- Euro
ORT: Mephisto

Dass Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen der legitime Nachfolger der aufgelösten Superpunk sind, hat sich inzwischen rumgesprochen. Spätestens mit der Veröffentlichung ihres brandneuen zweiten Albums “Alle Ampeln auf Gelb!” beweisen die Gentlemen aber auch, dass sie verdammt abwegige Musikstile mit bizarren Texten kombinieren können – und dabei noch ganz nebenbei richtige Hits raushauen.
Carsten Friedrichs und Tim Jürgens singen und bedienen die Saizten, dass war auch schon bei Superpunk so. Neu in der Mannschaft sind nun André Rattay (Ex-Blumfeld) am Schlagzeug, Tapete Records-Label-Chef Gunther Buskies am Keyboard und Philip Morton Andernach an der Gitarre und am Saxophon. Darüberhinaus hört man Banjos, Saxophone und ein Flügelhorn, und die Gentlemen streifen die Genres Rock’n‘Roll, Skiffle, Soul, Country, Punk und Ska, als ob das ganz normal wäre. Eine Band “von Exzentrikern über Exzentriker für Exzentriker” sagt die Plattenfirma. Gewöhnlich ist das nicht.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.