Die Agentur

Die Agentur

Datum: 05.03.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Die Agentur
Die Agentur
Ein Theaterstück

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 8,- Euro / AK: 12,- Euro / ermäßigt: 8,- Euro
ORT: Warenannahme

In einer gar nicht allzu weit entfernten Zukunft: Der Kulturkritiker Marc und die Agentur-Angestellte Marie lernen sich auf einer Silvester-Party kennen und verlieben sich ineinander. Nach ihrer Heirat stellen die beiden fest, dass sie sehr unterschiedliche Vorstellungen und Ideale haben. Während Marc sich nicht festlegen will und nur Kunst und Kultur im Kopf hat, möchte Marie mit ihm eine Familie gründen, ohne dieses ihrem Mann jedoch mitzuteilen.

Durch eine Intrige verliert Marc seine Arbeit als Journalist. Gleichzeitig wird Marie von ihrer Chefin Frau Dr. Hiller befördert und steigt die Karriereleiter in der Agentur steil hinauf. Doch bei einer Arbeitslosenquote von über 40 Prozent steht die Zweiklassengesellschaft am Abgrund. Zwangsarbeit und Deportationen scheinen probate Mittel zu sein, um dem Chaos Herr zu werden. Kann die Liebe von Marc und Marie vor den Zwängen der Gesellschaft bestehen?

Michael Schwarz ist ein freier Autor aus Hannover, der vor allem Texte und Dialoge für Spiele der beliebten Jugendbuch-Serie “Die drei ???” geschrieben hat. Schwarz arbeitet hauptberuflich als Sozialpädagoge und systemischer Berater. Außerdem hat er eine Ausbildung zum Sprecher an der Akademie Deutsche POP abgeschlossen. Mit anderen Absolventen richtete er 2015 unter dem Projektnamen “Die Stillschweiger” ein Tonstudio in Hannover ein. Schwarz ist seit der Gründung 2007 Mitglied bei Theater Vinolentia. “Die Agentur” ist seine erste Regie-Arbeit.

www.theater-vinolentia.de

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO