Der Mondmann

Datum: 09.03.2014 | Zeit: 14:00 Uhr | Ort: Apollo Kino

Kinderschutzbundkino – nur 3 Euro

Deutschland / Frankreich / Irland 2012
R: Stephan Schesch
Länge: 95 Min., ab 0J.
Ein farbenfrohes, poetisches Zeichentrick-Abenteuer für die ganze Familie, nach dem Buchklassiker von Tomi Ungerer – mit den Stimmen von Katharina Thalbach (als »Mondmann«), Ulrich Tukur, Ulrich Noethen, Corinna Harfouch und Tomi Ungerer selbst.

Es gibt ihn wirklich, den MONDMANN. Er ist ein sehr neugieriges Wesen und möchte nur zu gern wissen, wie es auf der Erde so ist. Er nimmt den nächsten Kometen und beginnt ein tolles Abenteuer: Blumen, Tiere, Düfte lernt er auf der Erde kennen – und den schlauen Erfinder Bunsen van der Dunkel. Der hat so was wie den Mondmann noch nie gesehen und ist ganz fasziniert. Die beiden werden Freunde. Nur der mächtige Präsident hält den Mondmann für eine gefährliche Bedrohung. Er ist das Oberhaupt der Erde und möchte nun auch den Mond erobern -und unbedingt den Mondmann einfangen.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Apollo Kino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.