Béi Chéz Heinz

DEATH BY STEREO ( Hardcore / USA )

Datum: 26.07.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Béi Chéz Heinz

ABRAMOWICZ ( Punkrock / HH )

DEATH BY STEREO… ist eine Hardcore-Band aus Orange County, Kalifornien, die 1996 gegründet wurde. Auch wenn sie dem Hardcore zugesprochen wird, hat sie eindeutig ihren eigenen Stil und ist innerhalb weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Bands der Szene geworden. Auffallend sind die langen Titel ihrer Lieder. Inhaltlich befassen sich die Texte mit meist kritischen politischen Themen, allerdings verpackt in viel Ironie. Der Name Death by Stereo ist dem Vampir-Film Lost Boys entnommen. Dort gibt es eine entscheidende Szene, in der einer der Vampire mit einem Pfeil erschossen wird, welcher ihn an eine Stereoanlage nagelt. Nach einem gewaltigen Funkenregen wird sein Ableben vom Schützen mit „death by stereo“ kommentiert. Death by Stereo wurden 1996 gegründet. Alle fünf Gründungsmitglieder kannten sich schon lange Zeit, da ihre vorherigen Bands öfters miteinander getourt waren. Am 5. März 1998 spielten sie ihr erstes Konzert und gegen Ende des Jahres veröffentlichten sie mit „Fooled by Your Smile“ ihre erste offizielle EP. Nach ihrem legendären Bèi Chèz Heinz Auftritt im Sommer 2011 ist die sympathische Band aus Kalifornien endlich wieder bei uns zu Gast.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Dsu4r-WJgrs

ABRAMOWICZ… aus Hamburg präsentieren einen energetischen und gut gelaunten Mix aus Punk, amtlichen Rock-Breitseiten und ein paar Folk-Einflüssen. In den vergangenen Jahren war das Quintett schon auf so manchen Bühnenbrettern unterwegs, hat unter anderem Supports für John Coffey oder Peter Pan Speedrock absolviert und sich unter den geneigten Hörern straighter Riffs und drückender Grooves einige Fans erspielt.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Béi Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b
30453 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO