DAVE WECKL ACOUSTIC BAND

Datum: 08.05.2015 | Zeit: 20:30 Uhr | Ort: Jazz Club Hannover

Die Gesellschaft der Freunde des Jazz präsentiert
feat. Makoto Ozone, Tom Kennedy & Gary Meek

Wenn Dave Weckl eine neue Band vorstellt, dann ist das ein Ereignis. Als eine der Ikonen des Schlagzeugs unter jedem beliebigen Kriterium und Mitglied der „Hall Of Fame“ des Magazins Modern Drummer spielte er unter anderem mit Simon & Garfunkel, Robert Plant, George Benson und der Chick Corea Elektric Band. Als begnadeter Educator gibt er Know-How und Inspiration in weltweiten Drum-Clinics weiter. Die Promo der taufrischen CD „Of The Same Mind“ kommt ziemlich gelassen rüber, aber selbst ein kurzer Blick auf Dave Weckls Website und das Livevideo lässt einen ziemlich elektrisch werden. Straight Ahead Jazz mit Funk- und Latin-Touch auf überragendem Niveau und mit selbstverständlicher Finesse, da darf man von einem Glücksgriff sprechen!

Makoto Ozone veröffentlichte sein Debüt-Album 1983, unmittelbar nach dem Studium in Boston. Hier entdeckte ihn auch Gary Burton, mit dem er seitdem immer wieder zusammenspielt, zuletzt auf der Duoplatte „Time Thread“. Im Trio mit Christian McBride und „Tain“ Watts nahm er das Album „My Witch’s Blue“ auf. Daneben ist er auch ein begnadeter Klassik-Pianist, unter anderem war er 2008 Gastsolist des NDR Symphonieorchesters. Tom Kennedy startete die Karriere als junger Kontrabassist in Gigs mit Freddie Hubbard und Nat Adderley, als E-Bassist entwickelte er einen eigenen Sound und spielte unter anderem mit Steps Ahead, Tania Maria, Al Di Meola und Mike Stern. Gary Meek ist ein außergewöhnlich vielseitiger Musiker. Der erste High Profile Gig war die Welttournee als Pianist und Keyboarder bei Dionne Warwick, danach spielte er als Saxophonist und Klarinettist unter anderem mit Airto Moreira, Flora Purim und Jeff Lorber.

Dave Weckl (dr), Makoto Ozone (p/keys), Tom Kennedy (b), Gary Meek (sax)

Karten: 25,- €, erm. 20 ,- €

mehr unter: http://www.daveweckl.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Jazz Club Hannover
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO