DAS DSCHUNGELBUCH

DAS DSCHUNGELBUCH

Datum: 18.01.2015 | Zeit: 14:00 Uhr | Ort: Apollo Kino

DAS DSCHUNGELBUCHKinderschutzbundkino – nur 3,00€
USA 1967
R: Wofgang Reithermann
Länge: 78 Min., FSK: 0 J.

Walt Disney’s wunderbarer Klassiker mit dem ganze Generationen aufgewachsen sind jetzt zurück auf der großen Kinoleinwand. Die ganze Welt ist frohgelaunt, der Dschungel swingt im Discosound…

Dieses ist der letzte Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge, der noch von Walt Disney selbst produziert wurde!

Unter der Regie von Wofgang Reithermann entstanden wunderbar liebevoll gestaltete Zeichntrick-Figuren wie Mowgli, Baghira, Balu, King Louie u.v.a.

Erzählt wird die Geschichte des Findelkindes Mogli aus der Sicht des Panthers Baghira, der das „Menschenjunge“ im Dschungel findet und bei einer Wolfsfamilie unterbringt. So lebt Mogli zehn Jahre glücklich und zufrieden im Dschungel.

Für die Popularität des Films waren nicht zuletzt die Lieder verantwortlich, die von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman geschrieben wurden. Darunter I Wanna Be Like You (dt.: „Ich wäre gern wie Du“), das Quartett der Geier That?s What Friends Are For (dt.: „Deine Freunde“), und „Colonel Hathis Marsch“. Der wohl populärste Song ist The Bare Necessities, der von Terry Gilkyson komponiert und in der deutschen Synchronisation als „Probier?s mal mit Gemütlichkeit“ von Balu-Sprecher Edgar Ott gesungen wird.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Apollo Kino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.