dArtagnan

Datum: 24.05.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: LUX

Was kommt heraus, wenn drei Freunde der Musketiere zusammen Musik machen? Ganz einfach: Musketier-Rock. dArtagnan bringen mit ihrer Musik nicht nur die Lieder der Musketier-Zeit zurück, sondern auch ihre Werte. Große Taten, Heldenmut und schöne Frauen. dArtagnan aus Nürnberg singen von den großen und den kleinen Themen, die damals wie heute die Menschen bewegen. Geradlinig und zupackend – ein Mix aus Folkrock, mitreißenden Refrains und deutschen Texten voller Lyrik und Fantasie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=4M5lNpV2J0s

Ob Heldenhymne oder ergreifende Ballade, die drei jungen Männer tragen ihre Lieder immer mit echtem Pathos und charmantem Augenzwinkern vor. Viele ihrer Songs sind dabei verwoben mit Traditionals – mit Melodien, die zum Teil schon vor hunderten Jahren durch die Gassen hallten und dadurch ihren ganz besonderen Zauber entfalten. Und doch passt ihre Musik und ihre Haltung durchaus auch noch in unsere Zeit. In einer Welt, die für viele immer unübersichtlicher und komplizierter wird, setzen dArtagnan auf ihren Zusammenhalt. Mit ihrer zupackenden Art transportieren sie, was ihnen wichtig ist und was den Menschen schon immer etwas bedeutet hat: Große Veränderungen fangen klein an, niemals aber ohne ein gewisses Maß an Lebenslust, Mitgefühl, Freundschaft und nie ohne den Mut, etwas anzupacken und nach vorn zu blicken.

dArtagnan sind Ben Metzner, Tim Bernard und Felix Fischer, drei Freunde, die sich von Kindesbeinen an kennen, die als Musiker jeweils jahrelange Erfahrung in der deutschen Folk- und Rockszene haben und nun mit ihrer Fröhlichkeit, ihrer entwaffnenden Ehrlichkeit und ihrer berühmten Devise „Einer für alle und alle für einen” antreten, den MusketierRock in Deutschland zu etablieren.

Produziert wurde das Debütalbum von Thomas Heimann-Trosien, der auch schon Bands wie Schandmaul, In Extremo oder Saltatio Mortis zum richtigen Sound verhalf. So dürfte sich niemand wundern, wenn auch dArtagnan demnächst weit oben in den Charts auftauchen und im Mai 2016 live mit ihrer Spielfreude den Funken zum Überspringen, den Stein ins Rollen und das Fass zum Überlaufen bringen. Das Album „Seit an Seit“ enthält 14 mitreißende Musketier-Rock-Songs und erscheint am 19.02.

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK 18 € zzgl. Geb.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
LUX
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO