Darren Eedens (Folk/Country/Blues)

Datum: 25.05.2014 | Zeit: 21:00 Uhr | Ort: Linden

Darren Eedens aus Toronto spielt auf Banjo und Gitarre eine energiegeladene Mischung aus Rockabilly, Bluegrass und Folk und besticht durch eine herausragende Bühnenpräsenz, die das Publikum sofort in seinen Bann zieht. Dazu gesellt sich eine einzigartige Stimme, die durch das Leben on the road geprägt ist, mit der er voller Leidenschaft von den Fährnissen des Schicksals und die die Zuschauer nicht mehr los lässt. Wenn wundert’s, spielt der rastlose junge Mann doch vier bis sieben Shows pro Woche.

In seinen Texten werden morbide und tragische Geschichten über Liebe, Tod und Teufel und das Leben als solches zu unglaublichen Wahrheiten verarbeitet. In ihnen verbinden sich die Erfahrungen eines Mannes, der schon viel gesehen hat mit der Seele und der Vorstellungskraft eines erstaunten Kindes. Dabei besticht Darren Eedens durch ein virtuoses fingerpicking, das seinesgleichen sucht und mit dem er einen upbeat kreiert, der sofort in die Beine geht.

Neben seinen zahlreichen Soloauftritten hat er live und im Studio bereits mit Musikern wie Dick Rodan, Mikey Chuck Rivers, Midway After Dark oder Lily Frost gespielt. Doch es ist seine unvergleichliche Bühnenpräsenz, die jeden Auftritt des sympathischen Kanadiers zu einem Erlebnis macht und eine ideale Ergänzung zu seinem harten und kompromisslosen Spiel darstellt – egal ob er gerade die Gitarre, das Banjo oder eine Mandoline bearbeitet. Darren Eedens geht immer auf’s Ganze und tanzt und singt auch gerne mal auf Tischen und Stühlen. Und schon ab der ersten gespielten Note geht die Rockabilly – Party schon los.

2009 veröffentlichte Eedens sein Debütalbum „Owls And Other Birds Of Prey“. 2011 erschien der Nachfolger „Cardboard Caribous And Artificial Trees“, auf dem er sich auch als großartiger Könner des Balladesken präsentiert . Nun kommt er mit neuen Songs im Gepäck, die er im Herbst auch auf Platte herausbringen wird, nach Deutschland.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Linden
Linden
Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.