Danko Rabrenović

Danko Rabrenović & Trovači

Datum: 20.02.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Danko Rabrenović
Danko Rabrenović
Balkan-Ska-Punk und Heimatgeschichten vom Balkanizer! Lesung und Konzert

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 15,- Euro / AK: 18,- Euro
ORT: Warenannahme

Der Schriftsteller, Radio-Moderator und Musiker Danko Rabrenović tischt uns eine Reihe autobiographischer Geschichten auf und beleuchtet seinen Alltag zwischen zwei Welten, Deutschland und dem Balkan. Mit seiner Band Trovači kombiniert er seit 15 Jahren sein Exil in Deutschland mit treibendem Balkan-Ska, Reggae und Punk. Dieser Stilmix ist das Transport-Medium der Band für ihre selbstironischen und sympathisch-schlitzohrigen Texte auf Serbisch, Deutsch und Englisch.

Trovači
Trovači
Pünktlich zur Taschenbuch-Auflage seines Kultbuches “Der Balkanizer – ein Jugo in Deutschland ist Rabrenović wieder auf Tour und liest aus seinen beiden Büchern “Der Balkanizer” und “Herzlich willkommenčić”. Rabrenovićs Bücher sind humorvolle Reisen, die uns zeigen, mit wie viel Selbstverständlichkeit Menschen in mehreren Kulturen zu Hause sein können. Rabrenović spielt mit kulturellen Gegensätzen und Klischees, zeigt aber auch, wie eine Symbiose aus beiden Welten aussehen kann. Heimat ist in seinen Geschichten keine geographische Koordinate mehr, sondern ein Gefühl.
Seit 2003 werfen Trovači ihren einzigartigen Balkan-Blick auf den deutschen Alltag und Gastarbeiter-Klischees, aber auch auf weltpolitische und Herzschmerz-Themen. Trovači-Konzerte greifen die Musik des “Balkanizers” Danko Rabrenović auf der musikalischen Ebene auf und machen aus den Lesungen einen inspirierenden Abend, der noch lange nachklingt.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO