Daniel Axt

Daniel Axt (Singer-Songwriter, Hannover)

Datum: 24.07.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

Daniel Axt
Daniel Axt
Daniel Axt ist Musiker und Schauspieler. In seinen Stücken vertont der 22-Jährige die Erfahrungen, Erlebnisse und Momentaufnahmen seines jungen Lebens. Texte und Melodien schreibt der charismatische Musiker selbst. Seine Songs handeln von Abschied und Neubeginn, von Herausforderungen, Prüfungen und Entscheidungen. Und nicht zuletzt von New York, der Stadt, die ihn entscheidend geprägt hat. Die Botschaft des Musikers und Schauspielers: Glaub’ an dich und an das, was du tust – dann kannst du alles erreichen! Daniel Axt hat schon als Jugendlicher an sich geglaubt. Nach dem Disney-Kinomusical „Rock It!“ (2010), in dem er die Hauptrolle übernahm, entdeckte der damalige Teenager seine Liebe zum Songwriting. Seitdem ist die Gitarre sein ständiger Begleiter. So ehrlich und ungekünstelt wie in seinen Songs präsentiert sich Daniel Axt auch auf der Bühne.

Daniel Axt ist aktuell als Schauspieler in einer Hauptrolle bei der ARD-Produktion ‘Verbotene Liebe’ zu sehen, und leihte seine Stimme der Hauptrolle „Hicks” im Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht 2“.

Vor drei Jahre verließ Daniel Axt seine Heimatstadt Hannover und machte sich auf New York zu erkunden. Mit einem Gitarrenkoffer voll selbst geschriebener Songs kehrte er letzten Sommer zurück und veröffentlicht nun am 5. September 2014 eine Auswahl davon auf seiner Debüt-EP „As happy as you are – 54th Street“.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.