Dame

Datum: 22.05.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

„Rap ist sein Hobby“ – der Rap-Revolutionär aus Österreich

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 14,- Euro / AK: 18,- Euro
ORT: Mephisto

“Rap ist sein Hobby” also. Klingt schon fast wie ein Witz! Denn was König Dame auf seinem so benannten neuen Album macht, kann man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Es ist die vierte CD in gut zwei Jahren, und allein das macht dem Österreicher keiner so schnell nach. Aber beim Hören wird schnell klar: Alle Parts haben Flow und sind durchdacht, die Beats mal deep und mal superlocker – und dann kommt da noch dieser Gesang obendrauf: Dame hat Tiefe und Soul und nimmt seine Zuhörer einfach mit, denn er zaubert große Hooks und feinste Melodien scheinbar mit links heraus.

Der Erfolg von Dame war nur eine Frage der Zeit. Schon mit “Herz gegen Fame” (2012) hatte der Rap-Revolutionär aus Salzburg aufhorchen lassen und die Single “Mein Haus” war ein Hit. Und dann brach ein Sturm los. Mit Game-Songs zu Spielen wie “Call of Duty” und “World of Warcraft” hat Dame obendrein eine Marktlücke getroffen und hielt sich neun Wochen in den deutschen Charts. Unglaublich, was seitdem auf YouTube los ist. Der Kanal von Damestream Records ist mit 150.000 Abonnenten einer der beliebtesten im ganzen deutschsprachigen Raum. 40 Millionen Plays haben die Videos insgesamt, eine Online-Präsenz die ihresgleichen sucht – freilich nicht künstlich erzeugt, sondern langsam aufgebaut. Der Lohn sind extrem treue Fans.

www.damestream.at

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO