Crank Sturgeon (USA) – Experimental Noise Performance

Datum: 20.06.2014 | Zeit: 21:00 Uhr | Ort: Galeria Lunar

Crank Sturgeon stammt aus Maine, USA, und gilt als einer der unberechenbarsten und zugleich unterhaltsamsten Noise-Performer der Gegenwart. Er produziert seine durchgeknallten Soundcollagen und Klangflächen anhand von rülpsenden und spuckenden Motoren, präparierten Kontaktmikrophonen, obskuren selbstgebauten Instrumenten und zufällig vorgefundenem Industriemüll.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TK5sDDeQ09E

Dabei werden Fehler während der Show von ihm konsequent und gnadenlos als solche wieder in das laufende Geschehen eingebaut und dienen als Inspiration der Improvisation on the spot. Sein Ziel dabei ist es, die Kunst wieder in einen stream of consciousness zurückzuführen. Untermalt werden seine Aufführungen mit bizarren Filmsequenzen, die er während seiner Performance zuspielt. Es ist dann auch nicht verwunderlich, dass er Dada, Hugo Ball, Joseph Beuys, Antonin Artaud, John Cage, Marcel Duchamp und Captain Beefheart als seine Einflüsse nennt. Man kann sich also jetzt schon auf einen abgefahrenen und sicherlich unvergessenen Abend in der Galeria Lunar freuen.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Galeria Lunar
Kötnerholzweg 51
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO