Cosmic Tribe – support: Distance Call

Datum: 16.04.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: LUX

„Gravity“ Release Show

Mit GRAVITY präsentieren COSMIC TRIBE ein weiteres Rockalbum der Extraklasse! Kraftvoll groovend und mit einer Fülle an melodiösen Hooklines bietet das neue Album wieder alle typischen Trademarks des kosmischen Fünfers aus Hannover – dargeboten in einer unglaublichen Intensität und Dynamik!

„Dieses Album ist UNSER Black Album!“, betont Sänger Olli Busse immer wieder und zieht damit nicht den fast schon irrealen Vergleich zum kommerziellen Erfolg dieses Rock-Klassikers, sondern meint die rein musikalische Weiterentwicklung im Songwriting. „GRAVITY klingt reifer und nicht so verspielt wie die Vorgängeralben – bringt den Stil und den Sound von COSMIC TRIBE einfach noch mehr auf den Punkt“, so der Frontmann weiter und schließt dabei die Hoffnung auf einen kommerziellen Erfolg definitiv nicht aus…

Auch in punkto Songauswahl hat man sich diesmal anders orientiert. Alle Kompositionen auf GRAVITY sind vor Beginn der Aufnahmesessions komplett fertig arrangiert worden, wobei besonders die Tauglichkeit für die Liveshows – diese sind ja ohnehin ein Highlight der Band – im Vordergrund standen. „Die Songs müssen rocken und Gänsehaut erzeugen, auf der Bühne genauso wie beim Hören der Platte! Gerade Live entwickeln unsere Nummern oftmals ihr ganz spezielles Eigenleben. Diese Spontanität wollten wir anno 2015 beim Komponieren berücksichtigen und das sind wir unseren Fans auch schuldig! Ein COSMIC TRIBE-Konzert muss gut unterhalten und den Alltag für mindestens 90 Minuten vergessen machen“, sagt Gitarrist Bromme und unterstreicht damit noch einmal den Anspruch der Band an ihren neuen Longplayer.

Der Albumtitel GRAVITY steht für ein starkes Album mit elf starken COSMIC TRIBE-Songs, die wieder im bandeigenen X-Ray Studio von Lars Riedel & Peer Riedel produziert wurden.

Achtung: Hier herrscht absolute Anziehungskraft – hier bekommt die Einstein’sche Theorie von der Raumkrümmung eine reale Dimension, denn dieses Album verbindet Kosmen…

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
AK 12 €
VVK 10 € zzgl. Geb.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
LUX
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO