Coogan's Bluff

Coogan’s Bluff

Datum: 21.11.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Coogan's Bluff
Coogan’s Bluff
Funky Stoner Rock aus Berlin

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 8,- Euro / AK: 10,- Euro
ORT: Mephisto

Die aus Rostock stammende, inzwischen aber in Berlin lebende Combo Coogan’s Bluff ist eine der wichtigsten und aktivsten Bands der ostdeutschen Stoner-Rock-Szene, die sich seit Anfang des Jahrtausends entwickelte und in den letzten fünf Jahren viele hervorragende und inzwischen auch international erfolgreiche Bands wie zum Beispiel Kadavar oder Samsara Blues Experiment hervorgebracht hat.

Coogan’s Bluff haben von all diesen Bands die erstaunlichste Evolution durchlaufen: Seit dem 2012er-Album “Poncho Express” ist das Quintett gar als gestandene Fusion-Rock-Band unterwegs. Verstärkt durch zwei Bläser zelebrieren die Berliner heiße Funkrock-, Kraut- und Jazz-Nummern, die sie unwiderstehlich sexy und rockig raushauen. Am Besten kann man das hören in dem genialen Musik-Video zum Schlüsselsong “Beefheart”. Die schnoddrige und rohe Bühnenenergie der Band reißt mit und lässt den Rolling Stone kommentieren: “Die Retro-Reise gelingt, weil Coogans Bluff viel Energie und einen überzeugenden Sound haben. Ein bisschen wie die frühen Kings Of Leon.”

www.coogansbluff.de

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.