Simon Kluth

Composer Slam

Datum: 07.05.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Simon Kluth
Simon Kluth
Der Komponisten-Wettstreit mit Moderator Simon Kluth

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 6,- Euro / AK: 8,- Euro / ermäßigt: 6,- Euro
ORT: Warenannahme

Schon zum vierten Mal wird der weltweit einzigartige Komponisten-Wettstreit in seiner Heimatstadt Hannover ausgetragen – und wieder einmal betreten sechs Komponistinnen und Komponisten die Composer Slam Arena, um die musikalischen Herzen ihrer Zuhörer für sich und ihr Werk zu gewinnen.

Wie bei einem handelsüblichen Poetry Slam zählt auch beim Composer Slam nur das eigene Werk, welches in einem Zeitlimit vorgetragen wird. Am Ende entscheidet das Publikum über die Siegerin oder den Sieger des Abends. Doch anders als beim Poetry Slam und seiner musikgewordenen Schwester, dem Singer/Songwriter-Slam, gibt es beim Composer Slam keinen Text, sondern der ausgewiesene Schwerpunkt liegt auf Instrumentalmusik. Ob experimentell oder klassisch, elektronisch oder akustisch: Auf die Zuschauer wartet ein facettenreiches Programm unter dem Motto “Raus aus dem Konzertsaal und rein in den Alltag!”
Kategorien wie E- und U-Musik sind Schnee von gestern, denn beim Composer Slam entscheidet das Publikum und nicht die Hochkultur. Simon Kluth, der Erfinder und Moderator des Composer Slams, lädt zum Heimspiel in die Warenannahme.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit “Macht Worte! – der hannoversche Poetry Slam”, gefördert vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover.

www.composerslam.de

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.