BRATSCHEN AN DER LEINE – „SIND SIE EINMAL LOSGELASSEN…“ – HANNOVERPREMIERE!

Datum: 15.12.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: TAK - Theater am Küchengarten

Bratschen an der LeineDoppelpremiere: Die Bratschen an der Leine debütieren in Hannover – und ausgerechnet im TAK!

Ein Dutzend Experten, die es wissen müssen, machen dem Instrument des Jahres ihre Aufwartung in Niedersachsens einzigem Kabaretttheater seiner Art! Violissimo!

Das frisch gegründete Ensemble ist in seiner Größe und Zusammensetzung einzigartig: vier freischaffende hannöversche Bratschisten, sowie vier Bratschen aus der NDR Radiophilharmonie und vier aus des Staatsorchesters Hannover verleihen den Bratschen an der Leine das Prädikat „wertvoll“.

Nicht umsonst ist die Bratsche zum Instrument des Jahres 2014 gekürt worden – und doch wird sie gerne unterschätzt. Lernt man jedoch ihre Vorzüge kennen, entfaltet sich schnell ein ungeahntes Klangspektrum.

Die zwölf Bratschisten aus Hannover stellen diese Vielfalt unter Beweis und präsentieren in diversen Formationen das volle Programm: Von Händel bis Metallica ist alles dabei, was das Herz begehrt!

Die Bratschisten sind wie ihre Instrumente warmtönende Individualisten, die manch existierendem Bratschenwitz seine Daseinsberechtigung verleihen, aber auch ganz anders können…

Lassen Sie sich vom Debüt exklusiv in Hannover überraschen!

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
TAK – Theater am Küchengarten
Am Küchengarten 3 - 5
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.