Bethlehemkirche

BRANFORD MARSALIS SOLO

Datum: 15.01.2016 | Zeit: 20:30 Uhr | Ort: Bethlehemkirche

Bethlehemkirche
Bethlehemkirche

Die Gesellschaft der Freunde des Jazz präsentiert in der Bethlehemkirche, Hannover-Linden, Bethlehemplatz 1 ein Jazzkonzert mit Branford Marsalis.

Im letzten Jahr erhielt Branford Marsalis den „Echo Jazz“ in der Kategorie „Instrumentalist des Jahres Saxophon/Woodwinds“. Ausgezeichnet wurde damit das auf OKeh/Sony veröffentlichte Solo-Album „In my solitude: Live in concert at Grace Cathedral“. Dem zweifachen Grammy-Gewinner gelingt es, mit diesem Werk ein magisches Konzerterlebnis zu dokumentieren. Dieser Erfolg inspiriert ihn, regelmäßig Solo-Konzerte in Kirchen zu spielen. Im Januar 2016 präsentiert er dieses Werk in fünf Kirchen in der Schweiz und Deutschland.

Branford Marsalis ist ein musikalischer Freigeist mit einer klaren musikalischen Vision. Er verdeutlicht damit seine Stellung als einer der einfallsreichsten Improvisatoren und ist ein Meister darin, die Essenz der Kompositionen herauszukristallisieren. Ob Branford Marsalis ein Werk von Bach oder einen Jazzstandard interpretiert, immer steht die Melodie im Mittelpunkt und seine Improvisationen verbinden die unterschiedlichen musikalischen Welten zu einem großen Ganzen.

Das Konzert findet in der Bethlehemkirche am Bethlehemplatz.1 in 30451 Hannover Linden statt. Karten sind über die Webseite des Jazz Clubs und die dort ausgewiesenen VVK-Stellen erhältlich. Wir danken der ganzen Gemeinde und insbesondere Peter Oberascher für die Unterstützung.

Branford Marsalis (sax)

Karten: € 25, erm. 20

mehr unter: http://www.branfordmarsalis.com

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Bethlehemkirche
Bethlehemplatz 1
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO