BOB, der Streuner

Datum: 06.05.2017 | Zeit: 18:00 Uhr | Ort: Apollo Kino

GB 2016, 103 Min., ab 6 J., R: Roger Spottiswoode, mit: Luke Treadaway, Ruta Gedmintas, Joanne Froggatt
Ein samtpfotiges Kinoereignis voller Humor, Menschlichkeit und Herzenswärme. Regisseur Roger Spottiswoode (JAMES BOND – DER MORGRN STIRBT NIE) hat den Weltbestseller von James Bowen mit Charme und unverwechselbarem britischen Humor für die große Leinwand adaptiert.

Das Letzte, was James gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er hält sich als Straßenmusiker gerade eben über Wasser, mehr nicht. Als es eines Abends in seiner Wohnung scheppert, steht da ein ausgehungerter roter Kater in der Küche. Obwohl knapp bei Kasse, beschließt James, den aufgeweckten Kater aufzu-päppeln, um ihn dann seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, sein neues Herrchen zu verlassen… Der berühmteste Straßenkater der Welt – endlich im Kino!

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers und beruht auf der wahren Geschichte von James Bowen und seinem Kater Bob. Der Musical- und Theaterdarsteller Luke Treadaway übernimmt die Rolle von James mit Wahrhaftigkeit, Charme und Wärme, sodass man seiner Figur gerne durch den bittersüßen Verlauf der Geschichte folgt, die an manchen Stellen wirkt wie ein wunderschönes Märchen und doch auf realistische Weise die Härte zeigt, die das Leben auf der Straße und eine ständige Existenzangst mit sich bringt.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Apollo Kino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.