Benne

Datum: 07.05.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: LUX

Singer/Songwriter gibt es viele, doch BENNE ist irgendwie anders. Seine Texte erzählen mit starken Bildern sehr intensiv vom gelebten Leben des erst Mitte Zwanzigjährigen. Diese Lebensintensität gewann BENNE unter anderem durchs Reisen, so lebte er beispielsweise ein halbes Jahr in Südamerika und arbeitete die meiste Zeit in einem Waisenhaus in Buenos Aires. Aufgewachsen ist er in einem kleinen Dorf bei Heilbronn, heute lebt er in Berlin, wo auch sein Debtalbum Nie mehr wie immer entstand, das am 27. März bei Ferryhouse Productions erscheint. Die 13 Songs darauf erzählen Geschichten und stellen Fragen, verbreiten Wohlgefühl und wühlen auf. BENNEs Unbefangenheit im Umgang mit der deutschen Sprache lassen seine Songs so selbstverständlich klingen, als hätte es nie etwas anderes gegeben. Was auch an seiner natürlichen Art und dieser wohligen und umarmenden Stimme liegt. Sein Talent als Komponist und Texter ist berdeutlich erkennbar. BENNE lieferte zum Abendfilm in der ARD, der am 7. Januar ausgestrahlt wurde, nicht nur die Musik, sondern auch gleich noch den Filmtitel mit: Nie mehr wie immer. Das künstlerische Potenzial von BENNE hat auch Produzent Sebastian Kirchner (Adel Tawil, Ich & Ich) sogleich erkannt und zwei Jahre mit ihm an seinem Debütalbum gearbeitet und geschliffen. Bewusstes Erleben im Hier und Jetzt ist für BENNE sehr wichtig. Von daher ist es nur logisch, dass er seine Songs auch live präsentiert, unterstützt von einer fünfköpfigen Band. Zusammen haben sie bereits sehr erfolgreich als Support von Adel Tawil auf dessen letzter Tour ein großes Publikum für sich gewinnen können. Jetzt gibt es BENNE und Band pur quer durch die Republik.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
LUX
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO