BAYMAX - Riesiges Robowabohu

BAYMAX – Riesiges Robowabohu

Datum: 25.04.2015 | Zeit: 16:00 Uhr | Ort: Apollo Kino

USA 2014.
Regie: Don Hall, Chris Williams.
102 Min. Ab 6 J.
OSACR 2015 als Bester Animationsfilm!

Das neue große DISNEY-Filmvergnügen von den Machern von DIE EISKÖNIGIN! Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, die sich zur richtigen, aufregenden Superheldenstory steigert. Die Mischung aus Action, Abenteuer, Spaß und Emotion ist perfekt ausgewogen – ein neuer Triumph für Disney.

Schon vor Jahrzehnten mit “Bam­bi” traute sich Disney, mit Trauer und Verlust einen Film zu begin­nen – um dann im Laufe der Geschichte um so mehr Witz, Gefühl und überbordende Fanta­sie zu entfal­ten. So auch hier: “Baymax” er­zählt von Hiro, ein von Robotern beses­sener 13-jähriger Junge in der schil­lernden Metropole San Fransokyo (!), der seinem älteren Bruder nacheifern und an der techni­schen Universi­tät aufge­nommen werden will. Doch der Bruder kommt bei einem Feuer ums Leben und eine wichtige Erfin­dung ver­schwin­det in den Flam­men. Hiro ist am Borden zerstört, Trost fin­det er erst dank des aufblasbaren Erste-Hilfe-Robo­ters Baymax, der von sei­nem Bruder programmiert wurde, Men­schen in Not zu helfen, seien es körperliche oder psychische Schmerzen. Er ist wie R2D2, den man in eine aufblas­bare Marsh­mallow-Hülle gesteckt hat, ein HAL-9000 ohne jegliche Aggres­sion in seinen Knochen, weil er, wie der Film anmerkt, gar keine Knochen hat. Hiro und Bay­­max schließen Freund­schaft und begeben sich in ein Aben­teuer mit unabsehbaren Fol­gen, als sie fest­stellen, dass die bei dem Brand zerstört ge­glaub­te Erfindung wohl doch nicht verlo­ren ist, sondern von einem Böse­wicht geklaut wurde. Und so be­ginnt eine mit allerlei außerge­wöhn­li­chen Tech­nik-Ideen ge­spickte Superhelden-Geschich­te der besonderen Art…
BAYMAX und der Vorfilm LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN wurden soeben in den Kategorien „Bester Animationsfilm“ und „Bester animierter Kurzfilm“ für den Oscar nominiert!!!

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Apollo Kino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.