Barbara Schöneberger: „Ich glaub‘ ich zieh‘ nach Hannover“

Datum: 14.05.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Stadionsporthalle

Auf ihrer großen Deutschland-Tournee macht die Entertainerin am 14. Mai auch in der Swiss Life Hall Station.

Einlass: 18:30 | Beginn: 20:00 Uhr

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage ist die Meinung der Deutschen über Barbara Schöneberger ziemlich eindeutig: Wie im Vorjahr ist die gebürtige Münchenerin die beliebteste Moderatorin im deutschen Fernsehen. Und dann singt sie auch noch! Zum Beispiel in Hannover. Mit den Liedern ihres aktuellen Albums „Bekannt aus Funk und Fernsehen“ tritt sie im Rahmen ihrer gleichnamigen großen Deutschland-Tournee am 14. Mai in der Swiss Life Hall auf. Der Vorverkauf läuft.

Auf das Konzert in Hannover freut sich Barbara Schöneberger schon jetzt. „Auf meinem ersten Album habe ich ja bereits gesungen: ‚Ich glaub‘, ich zieh‘ nach Hannover, denn da gehör‘ ich hin‘. Mein Mann hat auch schon im schönsten ‚Fack Ju Göhte‘-Deutsch gesagt: ‚Dann zieh‘ doch Leine!‘ Nun ja, wenn ich dann spätestens am 14. Mai in Hannover auftauche, werde ich mich mal an der Leine umschauen. Ich stelle mich einfach neben die Nanas am Ufer und falle gar nicht auf. Außerdem gibt‘s da sicherlich eine nette Nachbarschaft – von Klaus Meine und Gerhard Schröder bis Mousse T.“

Unterstützt von einer erstklassigen Band, wirbelt Barbara Schöneberger bei ihren Konzerten durch die verschiedensten musikalischen Genres. Mühelos wechselt sie von ausgelassenem Pop zu edlem Bossa Nova und weiter zu gediegenem Jazz. Doch ganz gleich, in welchem musikalischen Feld sie sich gerade tummelt: Wenn diese Frau Musik macht, lautet das Ergebnis immer: 100 Prozent Barbara Schöneberger! Dabei überzeugt sie nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch durch launige Kommentare und Moderationen. In witzigen Anekdoten berichtet sie pointenreich vom manchmal merkwürdigen Verhalten ihrer Mitmenschen und den seltsamen Parallelwelten von Show und Entertainment. Nicht zuletzt versteht sie es wie keine Zweite, sich genüsslich selbst auf die Schippe zu nehmen.

Barbara Schöneberger live – das ist ein unvergesslicher Abend mit toller Musik und einer begnadeten Entertainerin.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Stadionsporthalle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.