The Beat Fleet

balkan.impressionen

Datum: 12.10.2014 | Zeit: 14:00 Uhr | Ort: Linden

The Beat Fleet
The Beat Fleet
Balkan-Festival mit The Beat Fleet, Rambo Amadeus und Danko Rabrenovic

EINLASS / BEGINN: 13:30 Uhr / 14:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 8,- Euro / AK: 10,- Euro / ermäßigt: 6,- Euro
ORT: Warenannahme

“Wie klingt meine Heimat?” – Mit dieser Frage im Gepäck sind Jugendliche, die ihre kulturellen Wurzeln in Südosteuropa haben, auf musikalische Spurensuche gegangen. Eigene Erinnerungen und persönliche Geschichten sowie die ihrer Eltern und Großeltern verknüpfen sie mit Klängen und spezifischer Musik. Aus dieser Sammlung hat das junge Team ein eigenes Festival entwickelt, welches das breite Spektrum der Balkan-Musik vermittelt: Von Folklore über Jazz bis zu experimentellem Rap und HipHop.

Lineup:

Ab 14 Uhr
Folklore mit Tanz- und Gesangs-Ensembles der serbischen und kroatischen Gemeinde
Buntes Workshop-Programm und Publikumsgespräche

Ab 19 Uhr
The Beat Fleet (Kroatien)
The Beat Fleet gehören zu den innovativsten und populärsten Bands Kroatiens. Sie nennen ihren eigenen Musikstil “Ping Pong” – eine Mischung aus Reggae, Afro Beat, HipHop, Rap, Dub, Rock und TripHop.
Rambo Amadeus (Serbien/Montenegro)
Rambo Amadeus bezeichnet sich selbst als Musiker, Poet und Medien-Manipulator. Der aus Montenegro stammende Künstler gehört zu den gefeierten Stars seiner Heimat. Seine satirisch politischen Texte mixt er mit unterschiedlichsten Musikstilen, von Jazz über Rock bis Funk.
Danko Rabrenovic (Jugoslawien/Deutschland)
Aufgewachsen in Belgrad, versteht sich der Musiker, Autor und Moderator bei Funkhaus Europa als Kosmopolit mit Wurzeln auf dem Balkan. 1991 verließ Danko Rabrenovic seine Heimat, um nicht am Krieg im damaligen Jugoslawien teilnehmen zu müssen. 2010 erschien sein Buch “Der Balkanizer. Ein Jugo in Deutschland”, in dem er auf humorvolle Art und Weise seine Erfahrungen als Migrant schildert. Danko Rabrenovic wird den heutigen Abend moderieren und aus seinen Texten lesen.

Das Projekt wurde ausgezeichnet mit dem Förderpreis Musikvermittlung der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und der Musikland Niedersachsen gGmbH sowie gefördert von der Region Hannover und der NORD/LB Kulturstiftung.

Veranstalter: new configuration e.V.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Linden
Linden
Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.