ARTWHY, MENSCHENKIND & SAMMY IRVIN + SUPPORT

Datum: 05.04.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

ARTWHY
ARTWHY
ARTWHY (Independent-Alternative/Berlin)
MENSCHENKIND (Pop,Rock/Hannover)
SAMMY IRVIN + SUPPORT (Singer-Songwriter/Hannover)

Impulsive Beats, klangvolle Sphären, brachiale Bässe, ein sich ständig wandelndes Lebensgefühl voller Geheimnisse und Unwegbarkeiten. Das alles bewegt sich subtil unter der Oberfläche ihrer neuen Platte STRIPES. Streifen, die sich durchs Leben ziehen, sich unsichtbar verbinden, abrupt enden und wieder entstehen. Ein poetischer Querschnitt einer Realität, wie sie drei junge Berliner Musiker erleben. Das ist ARTWHY.

„Man nehme eine ausdrucksstarke weibliche Stimme, zwei saftige Gitarren, tiefgehende deutsche Texte und mitreißende Rhythmen und raus kommt ein nicht genau einzuordnender, aber doch vertraut vorkommender Sound der, gepaart mit der grandiosen Liveshow, keine Wünsche offen lässt.“

MENSCHENKIND, das sind Frontfrau Isa, Jan und Jonas an den Gitarren, Bassist Clemens und Alex am Schlagzeug.

Der Musiker SAMMY IRVIN malt mit Worten auf Melodien und versucht dabei Momente einzufangen und nachzufühlen. Bei Auftitten seiner Band „Kopflos“ gelingt ihm das mit geballter Energie und kritischen Texten. Deswegen wurde er auch schon mit Rage-Against-the-Machine-Sänger Zack de la Rocha verglichen. Außerdem spielt er Gitarre in der Band „KurzundKnapp“. Doch er kann auch anders. Als Singer-Songwriter erzählt er von Geschichten oder realen Begegnungen. Wichtig ist ihm dabei vor allem, dass seine Dichtung authentisch zum Nachdenken anregt. Ob es dabei eine Person oder viele bewegt ist zweitrangig. Mit dabei ist auch Cellist Jacob Jordan, der virtuos hilft das Publikum in traumhafte Welten wandern zu lassen. Das gemeinsame Projekt entstand erst vor Kurzem, obwohl die beiden Musiker schon seit Jahren befreundet sind und Musik machen. Gerade entstehen Aufnahmen zu ihrem Song „Feuerfliege“, einem Song, der auch im Kulturpalast Linden zu hören sein wird.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO