Béi Chéz Heinz

ARKTIS, RISING INSANE & STONE AGE IS OVER

Datum: 17.06.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Béi Chéz Heinz

ARKTIS… Musik mit Emotionen, technischer Raffinesse und deutschen Texten, angesiedelt im weiten Spannungsfeld von moderner, harter Musik. Mit dem Vorboten „Gold“ aus dem kommenden Debütalbum „Meta“ sowie Shows mit Bands wie Annisokay oder Desasterkids haben ARKTIS bereits eine erste Duftmarke in der nationalen Musiklandschaft hinterlassen. Relativ schnell wollten die jungen Hannoveraner jedoch über den eigenen Teller- und Szenerand hinausblicken und stellten sich die Frage, wie wohl ihre Version eines Stücks aktueller deutscher Musikkultur klingen würde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=xQz2wdHOcFM

Kurzerhand nahmen sie eine Coverversion von Mark Forsters „Flash mich“ auf und produzierten ein Video dazu, das Mark Forster innerhalb weniger Stunden auf seinem Facebook Profil teilte und das sich auch außerhalb der zu erwartenden Szenekreise verbreitete. Man darf gespannt sein, welche zeitgenössischen Einflüsse auf „Meta“ zu hören sein werden, wenn das Album am 24.06.2016 bei People Like You Records erscheint.

Die Band RISING INSANE aus dem Oldenburger Land ist eine 5-Köpfige junge Trupp mit der ungebändigten Lust, ihre Energie an das Publikum weiterzugeben. Ansässig in dem kleinen Örtchen Schierbrok, schreiben sie seit 2012 ihre eigenen Songs und haben sich dem Genre Metalcore verschrieben. Harte Shouts, klarer Gesang, Breakdowns, alles was dazu gehört.
STONE AGE IS OVER…steht für eine frische, energiegeladene Mischung aus Metalcore, Electro und Rock! Knallharte Breakdowns, schiebende Riffs, Electro- und Danceparts, die nur so zum Tanzen und Feiern auffordern, sowie rockige Refrains mit ordentlich Ohrwurmcharakter!+

Abendkasse: 15,00 €
Vorverkauf: 11,50 €
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Béi Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b
30453 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO