2 BREEDLOVE SONGWRITER SLAM

2 BREEDLOVE SONGWRITER SLAM

Datum: 21.05.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturpalast Linden

2 BREEDLOVE SONGWRITER SLAMLos geht`s! Der 2. Breedlove Songwriter Slam startet durch! Jeder kann ihn immer und überall online verfolgen, ob mit dem PC oder Smartphone. Das ganz Besondere am Breedlove Songwriter Slam ist aber eine feine neue Idee – jeder Songwriter, der teilnehmen will, komponiert zu einem vorgegebenen Text seinen Song. Es wird also zum erstenmal verschiedene Lieder geben, die aber alle die selben Lyrics haben. Über die Facebookseite (www.facebook.com/breedlove.songwriter.slam) bekommt jeder immer frisch die neuesten Kompostionen der Teilnehmer via Youtube-Video in seine Timeline. Teilnahmeschluß ist der 15.03.2016.

Beim Breedlove Songwriter Slam geht es aber auch darum, gerade Menschen, denen bisher Komposition als eigenes Empfinden alles andere als selbstverständlich erschien, diese erlebbar zu machen. “Wer alleine 4 verschiedene Songs hört, die aber alle den selben Text haben, kann danach eher nachvollziehen, was im Kopf eines Komponisten passiert.”, so Projektleiter Olaf Stern. Und dieser Moment, in dem man die Songs direkt hintereinander hört, ist magisch und daher auch der Schlußpunkt des Finales. Und genau aus diesem Grunde sind nicht umsonst so namhafte Partner wie Ernie Ball, Hercules, Rockdog und Guitar Acoustic dabei, um diese Magie zu supporten.

Als Preis winkt den Songschreibern die besondere Show! Wer zu den 4 auserwählten Teilnehmern gehört, darf auf den Bühnenbrettern des Kulturpalastes in Hannover stehen und dem Publikum innerhalb des Finales seine Songs live präsentieren. Alles wird für diesen Moment bezahlt – Anreise, Übernachtung und ein Bauch, der alles bekommt, was er sich wünscht.

Der Sieger darf den Satz „Almost famous.“ dann intensiv spüren. Sein Song wird auf der Beileger-CD der nächsten Guitar Acoustic-Ausgabe veröffentlicht.

Der Hauptpreis für den Breedlove Songwriter Slam ist ein besonderes Schmankerl: Ein Topmodell aus der beliebten Breedlove Pursuit Series.

 
Lade Karte ...

Veranstaltungsort:
Kulturpalast Linden
Deisterstraße 24
30449 Hannover

Kategorien:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO