Veranstaltungen - Freitag, 24. November 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
15.10.2017 - 16.12.2017
11:00 - 18:00
14.000 Kilometer gegen den Wind
RAUM für Fotografie - '14.000 Kilometer gegen den Wind'
Kaffeebar Rossi
2015 ist für Tobias Scholz ein ganz besonderes Jahr, ein lang gehegter Plan wird endlich in die Tat umgesetzt - mit dem Fahrrad durch Europa! Von diesem Weg, und letztlich auch vom Ziel, erzählen seine Bilder - und sein Buch.
24.11.2017
17:45
Der Wein und der Wind
Der Wein und der Wind
Apollo Kino
Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der 30-jährige Jean kehrt nach vielen Jahren der Funkstille auf das idyllische Familienweingut zurück. Seine Geschwister Juliette und Jérémie, die das Gut in der Zwischenzeit aufrecht erhalten haben, können jede Unterstützung gebrauchen.
24.11.2017
19:30
Twin Red
LUX
Hannover – Eine Stadt, die für die Band TWIN RED (ehemals Client.) von ganz besonderer Bedeutung ist: das erste Aufeinandertreffen mit ihrem Gitarristen, all die Freund*Innen, die ersten Konzerte.
24.11.2017
20:00
Antonio Andrade Duo
Antonio Andrade Duo
Kulturzentrum Faust
In seiner mittlerweile langen Karriere hat Antonio Andrade wunderbare Gitarren-Musik für unzählige Flamenco-Produktionen geschrieben, die hauptsächlich im Dienste des Tanzes stand. Mit dem Antonio Andrade Duo möchte er die Vielfalt der Flamenco-Gitarre in den Vordergrund stellen, um sie in ihrer wahrhaftigen Schönheit zu präsentieren.
24.11.2017
20:00
30 Jahre TAK
H.G. BUTZKO - MENSCHLICHE INTELLIGENZ - ODER: WIE BLÖD KANN MAN SEIN!?
TAK – Theater am Küchengarten
Als Captain Kirk und Mr. Spock mal einen entfernten Himmelskörper besuchten, kamen sie anschließend zu dem Fazit: „Es gibt keine menschliche Intelligenz auf diesem Planeten.“ Das funkten sie zur Erde.
24.11.2017
20:15
MAGICAL MYSTERY oder Die Rückkehr des Karl Schmidt
MAGICAL MYSTERY oder Die Rückkehr des Karl Schmidt
Apollo Kino
1994. Das Techno-Fieber erfasst das wiedervereinte Deutschland, doch davon bekommt Karl Schmidt in seiner WG für Ex-Drogenabhängige wenig mit. Das ändert sich schlagartig, als der charismatische Labelboss Ferdi in Karls Leben tritt. Mit den Techno-Stars seines Labels will Ferdi auf eine landesweite "Magical Mystery"-Tour gehen, um den Hippiegeist der 60er mit dem Rave der 90er zu vereinen.
24.11.2017
20:30
FRANK WOESTE QUARTET
Jazz Club Hannover
„Frank Woeste kam 1976 in Hannover als Sohn einer sehr musikalischen Familie zur Welt“, konstatiert der Pressetext des Vorzeigelabels ACT, auf dem der 39jährige Pianist mit der Platte Pocket Rhapsody debütierte. Heute stellt er das im Oktober erschienene Album „Reverso - Suite Ravel“ vor.
24.11.2017
22:00
Kabinett Konträr
Cafe Glocksee
Die Kabinett Konträr mit PostGothPunkIndieIndustrialElectroWaveZeug und was sich sonst noch so in keine Schublade stecken lassen möchte ...
24.11.2017
22:30
T 2 TRAINSPOTTING
T 2 TRAINSPOTTING
Apollo Kino
Zwei Jahrzehnte nachdem Ewan McGregor alias Mark Renton kopfvoraus in der wohl ekligsten Toilette der Welt gelandet ist, kommt 2017 endlich der langersehnte zweite Teil T2: TRAINSPOTTING in die Kinos.
24.11.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
A 90s Happening
Béi Chéz Heinz
Ach ja, die 90er. Ein Jahrzehnt der musikalischen Gegensätze! Die Amerikaner erfanden Grunge mit Bands wie Nirvana, Pearl Jam und Soundgarden - die Engländer antworteten mit Oasis, Pulp und Blur. Pop-Giganten wie Alanis Morisette und Lenny Kravitz starteten durch, Eintagsfliegen wie Soul Asylum oder Spin Doctors waren nach kurzem Hype schnell wieder verschwunden.
24.11.2017
23:00
Halli Galli
Halli Galli
Kulturzentrum Faust
Der Dancefloor wackelt, wenn Bobby Schamone, Cool T und HG Landpomeranze den neuesten heißen Scheiß für Hipster aller Couleur auf die Turntables zaubern und zwischen Rock, Pop und Indie all jene Evergreens aus dem Hut zaubern, die noch jedes Tanzbein auf die Bühne bewegt haben.
24.11.2017
23:00
Nepomuk
Nepomuk
Kulturzentrum Faust
Nepomuk präsentiert das elektronische Tanz-Chaos. Wir sind ein unbeschriebenes Blatt für junge Nachteulen. Stampfige, treibende und absolut rotzige Bass-Einlagen bringen einen frischen, technoiden Wind in die Stadt. Ihr ahnt es, hier rumst es. Verantwortlich ist die Gang.
24.11.2017
23:00
Was Hat Dich Bloß So Ruiniert?
LUX
Auf in die nächste Runde unserer neuen Partyreihe mit ausschließlich deutschsprachiger Musik von Indie und Pop bis HipHop und Punk fernab von jeglichem nationalem Gehabe!