Veranstaltungen - Mittwoch, 22. November 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
15.10.2017 - 16.12.2017
11:00 - 18:00
14.000 Kilometer gegen den Wind
RAUM für Fotografie - '14.000 Kilometer gegen den Wind'
Kaffeebar Rossi
2015 ist für Tobias Scholz ein ganz besonderes Jahr, ein lang gehegter Plan wird endlich in die Tat umgesetzt - mit dem Fahrrad durch Europa! Von diesem Weg, und letztlich auch vom Ziel, erzählen seine Bilder - und sein Buch.
22.11.2017
15:00 - 19:00
Buchdruckmuseum Hannover
Buchdruckmuseum geöffnet
Buchdruckmuseum Hannover
Jeden Mittwoch von 15:00 bis 19:00 Uhr lädt der Verein Schwarze Kunst e.V. im Hinterhaus der Limmerstraße 43 in das Buchdruckmuseum ein. Hier ist auf 180 qm alles über das fast verschwundene Handwerk der Schriftsetzer, Buchdrucker und Buchbinder zu finden.
22.11.2017
17:00 - 19:00
Geschichts-Kabinett zur Arbeiter Kulturbewegung
Geschichtswerkstatt & Stadtteilarchiv
Freizeitheim Linden
Seit über 25 Jahren gibt es im Freizeitheim Linden eine Geschichtswerkstatt. Die Otto Brenner Akademie betreut seit 1995 die Geschichtswerkstatt mit Geschichtskabinett, Stadtteilarchiv und Arbeiterwohnküche.
22.11.2017
17:45
VICTORIA & ABDUL
VICTORIA & ABDUL
Apollo Kino
Die wahre Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen der hochbetagten Queen Victoria und ihrem jungen indischen Diener Abdul Karim. England im Jahr 1887. Seit zehn Jahren ist Victoria nun schon nicht nur Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland, sondern auch Kaiserin von Indien.
22.11.2017
19:30
Mittwoch:Theater
Das Abschiedsdinner
Mittwoch: Theater
'Während Ehen hier wie anderswo in der Regel sauber und eindeutig geschieden werden, ist dies bei zu Ende gehenden Freundschaften hingegen nicht der Fall. Diesem Umstand wollen Pierre und Chlotilde entgegentreten und veranstalten ein Abschiedsdinner, bei dem sie sich heimlich, im Stillen und ohne Kenntnis der zu verabschiedenden Gäste von einem scheinbar lästig gewordenen Ehepaar auf immer trennen möchten.
22.11.2017
20:00
30 Jahre TAK
DIE FRAU WIRD SCHÖNER MIT JEDEM GLAS BIER
TAK – Theater am Küchengarten
Wer kennt sie nicht: „Truck Stop“, die selbsternannten Cowboys der Nation, die die deutsche Sprache für die Countrymusik erschlossen haben.
22.11.2017
20:00
Macht Worte!
Macht Worte!
Kulturzentrum Faust
Das Heimspiel! Hannovers größte regelmäßige Live-Literatur-Veranstaltung “Macht Worte!” ist ein Fest für alle Liebhaberinnen und Liebhaber von Wortwitz, Poesie und ABC-Alarm. Wenn Performance-Poeten, Story-Teller, Lyriker und literarische Freestyler aus der gesamten Republik um die Gunst des Publikums werben, sind Ausdrucksstärke und Kreativität Trumpf.
22.11.2017
20:00
Sondaschule
Sondaschule
Kulturzentrum Faust
Der Ruhrpott liegt immer noch brach und verfällt. Aber nach 2016 gilt das auch für die ganze Welt. Die Ska-Punks der Sondaschule widersetzten sich vor zwei Jahren mit ihrem Top-10-Album “Schön kaputt” der wunderschönen Hässlichkeit des Untergangs mit Pauken, Trompeten und Offbeats.
22.11.2017
20:15
Monsieur Pierre geht online
Monsieur Pierre geht online
Apollo Kino
Pierre hat seine Frau verloren und sich dem Leben entzogen. Er hasst Veränderung und trauert allem Vergangenen hinterher. Alex, der erfolglose Autor und neue Freund von Pierres Enkelin Juliette wird von Pierres Tochter Sylvie angeheuert, dem alten Mann die digitale Welt des Internets mit ihren Möglichkeiten näherzubringen.
22.11.2017
22:00
Linden Lounge Team
Linden Lounge
Kulturzentrum Faust
Die Linden Lounge ist zurück bei Faust! Jede Woche aufs Neue präsentieren Euch die Filtertÿpen, Benny Ferkel und Mitch neben fieser Deep-House-Musik, üblen Dubstep-Eskapaden und dem ein oder andern Rap-Track auch eine liebevoll angemischte Getränke-Auswahl. Der Eintritt ist trotz hochkarätiger Gäste gndenlos günstig.
22.11.2017
22:30
TANGERINE DREAM - REVOLUTION OF SOUND
TANGERINE DREAM - REVOLUTION OF SOUND
Apollo Kino
In den 70er und 80er Jahren begründen "Tangerine Dream" die sogenannte Berliner Schule, verbannen klassische Instrumente von der Bühne und machen altargrossen Moogs und Synthesizern Platz. "Tangerine Dream" erschafft Klangwelten, die den Hörer in andere Sphären katapultieren und das Bewusstsein ohne Drogen erweitern.