Veranstaltungen - Dienstag, 14. November 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
15.10.2017 - 16.12.2017
11:00 - 18:00
14.000 Kilometer gegen den Wind
RAUM für Fotografie - '14.000 Kilometer gegen den Wind'
Kaffeebar Rossi
2015 ist für Tobias Scholz ein ganz besonderes Jahr, ein lang gehegter Plan wird endlich in die Tat umgesetzt - mit dem Fahrrad durch Europa! Von diesem Weg, und letztlich auch vom Ziel, erzählen seine Bilder - und sein Buch.
14.11.2017
10:00 - 16:00
"Wo kommen wir denn da hin?!"
Kulturzentrum Faust
Der Freund von Anna kommt aus Korea und Leonis Mutter ist in Ghana aufgewachsen. Die Großmutter ist aus Ostpreußen geflohen. Die Nachbarn haben Wurzeln in Russland, oder doch eher in Deutschland? Die Elternschaft in der kirchlichen Kita wird immer vielfältiger und beim Einschulungsgottesdienst macht der örtliche Imam mit.
14.11.2017
16:00 - 17:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
14.11.2017
18:00
Apollokino
Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste
Apollo Kino
Christine Dubreuil und ihre Familie gehören zur gut betuchten Pariser Oberschicht: Nichts stört die gutbürgerliche Idylle ihrer knapp 300 m2 großen Traumwohnung außer vielleicht die ständigen Hasstiraden ihres egozentrischen Mannes Pierre, der Christine schon lange wie einen Einrichtungsgegenstand behandelt und sich stattdessen lieber den ganzen Tag lang über alle aufregt, die seiner Ansicht nach nicht so "ehrbar" sind wie er.
14.11.2017
20:00
30 Jahre TAK
LIESE-LOTTE LÜBKE - KOPF IN DEN SAND
TAK – Theater am Küchengarten
Jetzt sitz ich hier und soll einen Text schreiben in dem steht, wie musikalisch, politisch und lustig ich bin, wie gut ich aussehe und dass Ihr unbedingt in mein Programm kommen müsst, weil Ihr sonst sicher etwas verpasst. Diese Art der Selbstvermarktung gefällt mir aber nicht und außerdem möchte ich Euch nicht belügen.
14.11.2017
20:00
Make Them Suffer
Make Them Suffer
Kulturzentrum Faust
Ein wahrlich infernalischer Hardcore- und Metal-Abend steht heute Abend im Mephisto an: Headliner ist die australische Deathcore-Band Make Them Suffer, die aus Perth stammt und 2012 mit dem Album “Neverbloom” auf Roadrunner Records ihr Debüt hinlegte. 2015 folgte “Old Souls” und aktuell steht die Veröffentlichung des dritten Werkes “Worlds Apart” bevor.
14.11.2017
20:15
Das Pubertier
Das Pubertier
Apollo Kino
Jan Weiler schrieb 2014 mit dem „Pubertier“ das perfekte Buch für die ganze Familie. Die hochamü­san­ten Geschichten über muffeli­ge, maulfaule Pubertierende und ihre nicht minder peinlichen Eltern stürmten die „Spiegel“-Bestseller­liste und belegten mehrere Mona­te den ersten Platz.
14.11.2017
22:30
Boyz of Weserbergland
B.O.W.- Boyz of Weserbergland
Apollo Kino
B.O.W. - Boyz of Weserbergland Das sind 3 Typen, die dem tristen Alltag dieser Umgebung entfliehen! Skateboard (Patrik Vorpahl), Snowboard (Robin Illge), Breakdance (Maiko Magdy) - das sind die Hauptbestandteile ihres Hamelner Alltags und bilden den Kern ihrer Lebenseinstellung. Dabei nehmen sie sich alle Freiheiten, um ihr Leben mithilfe ihres Lifestyles zu bereichern.