Veranstaltungen - Sonntag, 12. November 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
15.10.2017 - 16.12.2017
11:00 - 18:00
14.000 Kilometer gegen den Wind
RAUM für Fotografie - '14.000 Kilometer gegen den Wind'
Kaffeebar Rossi
2015 ist für Tobias Scholz ein ganz besonderes Jahr, ein lang gehegter Plan wird endlich in die Tat umgesetzt - mit dem Fahrrad durch Europa! Von diesem Weg, und letztlich auch vom Ziel, erzählen seine Bilder - und sein Buch.
12.11.2017
10:30
St. Godehard Kirche
Gottesdienst
St. Godehard Kirche
Der Gottesdienst in St. Godehard findet jeden Sonntag um 10.30 Uhr statt.
12.11.2017
11:30 - 12:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
12.11.2017
11:30
St. Godehard Kirche
Kirchencafé
St. Godehard Kirche
Nach der 10.30 Uhr Messfeier (gegen 11.30 Uhr) laden wir ein, im Gemeindehaus im Foyer einen Kaffee oder Tee im „Kirchencafé“ zu trinken. Es gibt Kekse dazu und des öfteren auch selbstgebackenen Kuchen.
12.11.2017
12:00
St. Benno Kirche
Gottesdienst
St. Benno Kirche
Der Gottesdienst in der St. Benno Kirche findet jeden Sonntag um 12:00 Uhr statt.
12.11.2017
13:00
St. Benno Kirche
Kaffee & Keks
St. Benno Kirche
Jeden Sonntag (außer in den Ferien) wird nach der 12.00 Uhr Messfeier im Pfarrheim ein nettes Beisammensein angeboten. Der Raum im Pfarrheim wird ein Ort der Kommunikation. Neuzugezogene haben die Möglichkeit „alteingesessene“ Gemeindemitglieder kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
12.11.2017
14:00
Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus
Apollo Kino
Der neue Kinofilm nach den wunderbaren Kinderbüchen von Sven Nordqvist. Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen.
12.11.2017
14:00 - 18:00
Polizei.Täglich.Technik. (Foto: Patrick Labitzke)
Polizei.Täglich.Technik.
Kulturzentrum Faust
Polizei und Journalismus stehen im Alltag häufig in einem Spannungsverhältnis: Die einen wahren Recht und Ordnung, die anderen informieren, kritisieren und veröffentlichen bisweilen unbequeme Wahrheiten. Sind die beiden Akteure in einem Projekt zu vereinen? Die Ausstellung “Polizei. Täglich. Technik.” versucht eine Antwort.
12.11.2017
15:00 - 22:00
Tango Milieu
Tango-Café & Schnupperkurs
Tango Milieu
Die Tanzgelegenheit am Nachmittag von 15-22 Uhr und Schnupperkurs: "Verführung zum Tango" jeden Sonntag um 15:00 Uhr
12.11.2017
16:00
Egon & Die Treckerfahrer
LUX
„Treckerrock für Lüttje Blagen“ – das Spezial-Rock’n’Roll-Konzert für alle kleinen und großen Kinder!
12.11.2017
16:00
Apollokino
EMOJI - Der Film
Apollo Kino
Jetzt erfahren wir, das es in unseren Handys geheimnisvolle Städte gibt, in der alle Emojis wohnen und darauf hoffen, vom Besitzer des Telefons ausgewählt zu werden. In dieser Welt hat jedes Emoji nur einen Gesichtsausdruck – jedes außer Gene. Denn der ist ein überschwängliches Emoji, das ohne Filter geboren wurde und vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken förmlich platzt.
12.11.2017
18:00
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Apollo Kino
Allan Karlsson (Robert Gustafsson) und sein Kumpel Julius Jonsson (Iwar Wiklander) haben sich gut in ihrem Leben auf Bali eingerichtet. Inzwischen bringt Allan es auf stattliche 101 Lebensjahre. Das Entspannen und Schlürfen der einheimischen Erfrischungsgetränke auf der traumhaften Insel kann aber auf Dauer selbst der größte Faulenzer nicht lange aushalten.
12.11.2017
18:30
30 Jahre TAK
ANKA ZINK - WO PIN ICH
TAK – Theater am Küchengarten
„Wo pin ich“ ist der zweite Wurf von Anka Zink zum Thema Mensch und moderne Medien. Überwogen im ersten Teil Neugier und Begeisterung, so ist das Thema jetzt die Faszination des Möglichen. Die Zukunft hat begonnen und zwar mit einer Lüge: Ja ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen. Lüge eins! Und verstanden. Lüge zwei!
12.11.2017
19:00
Fette Hupe
Fette Hupe Hannover plays Benjamin Schaefer
Kulturzentrum Faust
Das letzte Heimspiel des Jahres steht vor der Tür, und die Fette Hupe hat sich zu diesem Anlass noch einmal personell verstärkt. Mit von der Partie ist im November der mehrfach preisgekrönte Pianist und Komponist Benjamin Schaefer, der sich mit diesem Konzert einen lang gehegten Traum erfüllt – die Aufführung seiner Kompositionen im Big-Band-Format.
12.11.2017
19:00
Gospelkirche Hannover
JAZZPREIS HANNOVER 2017 – YOUNG LIONS UND SONDERPREIS
Gospelkirche Hannover
Es ist geschafft - die Jury um den Echo-Jazz Preisträger Nils Wogram, Prof. Ute Becker, den Pianisten Achim Kück, den Vorsitzenden der „Jazzmusiker Initiative Hannover“ Arne Pünter und Stefan Gerdes von der NDR Jazzredaktion haben ganze Arbeit geleistet. Die Finalisten stehen fest und wir sind alle sehr gespannt darauf, wessen Name erklingt, wenn es zum Ende des Finales am 11. November im Jazz Club heißt: „The Winner is…..!“
12.11.2017
20:15
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Apollo Kino
Das filmische Reisetagebuch der Weltreisenden Gwen Weisser und Patrick Allgaier. 3 Jahre und 110 Tage waren die beiden auf Reisen. Zu den Stationen der Reise gehörten u.a: Belgrad, Bukarest, Kiew, Moskau, Baku, Teheran, Islamabad, Taschkent, Irkutsk, San Jose, Mexiko, Nicaragua, Santo Domingo, Tokyo, Peking. Unterwegs waren die beiden per Autostop, mit dem Bus, per Schiff oder Fähre, zu Fuß und mit einem VW-Bus.