Veranstaltungen - Samstag, 4. November 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
15.10.2017 - 16.12.2017
11:00 - 18:00
14.000 Kilometer gegen den Wind
RAUM für Fotografie - '14.000 Kilometer gegen den Wind'
Kaffeebar Rossi
2015 ist für Tobias Scholz ein ganz besonderes Jahr, ein lang gehegter Plan wird endlich in die Tat umgesetzt - mit dem Fahrrad durch Europa! Von diesem Weg, und letztlich auch vom Ziel, erzählen seine Bilder - und sein Buch.
04.11.2017
14:00 - 18:00
Polizei.Täglich.Technik. (Foto: Patrick Labitzke)
Polizei.Täglich.Technik.
Kulturzentrum Faust
Polizei und Journalismus stehen im Alltag häufig in einem Spannungsverhältnis: Die einen wahren Recht und Ordnung, die anderen informieren, kritisieren und veröffentlichen bisweilen unbequeme Wahrheiten. Sind die beiden Akteure in einem Projekt zu vereinen? Die Ausstellung “Polizei. Täglich. Technik.” versucht eine Antwort.
04.11.2017
16:00
ICH-Einfach unverbesserlich 3
ICH - Einfach unverbesserlich 3
Apollo Kino
Im nunmehr dritten Teil bekommt es Gru mit der lieben Verwandt­schaft zu tun, denn er hat, was er bisher nicht wusste, einen Zwil­lings­bruder. Blöd nur, dass Dru nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat als Gru, sondern auch erfolgreicher ist.
04.11.2017
18:00
Tulpenfieber
Tulpenfieber
Apollo Kino
Großes Kino mit Starbesetzung nach Deborah Moggachs Bestseller vor grandioser historischer Kulisse: Sinnlich, betörend und voll gefährlicher Leidenschaft. Eine hitzige Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der ersten Finanzblase der Geschichte.
04.11.2017
19:30
I Think I Spider-Festival 2017
Kulturzentrum Faust
Auch in diesem Jahr schallt es laut durch Hannovers Straßen: “I Think I Spider!” Das Festival positioniert sich fernab glitzernder Megastar-Veranstaltungen, doch das LineUp ist extra-ordinär: Während Lady Crank Grunge und Metal liefern und An Early Cascade und Everyday Circus die Freunde von Alternative und Prograssive Rock bedienen, stehen Banana Roadkill für Post Rock.
04.11.2017
20:00
Locas In Love
Locas In Love
Kulturzentrum Faust
Vor 10 Jahren erschien “Saurus”, das zweite Album der Kölner Band Locas in Love. Es wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen geliebt und etablierte die Band als die “beste unbekannte Band des Landes”. Im Keller-Proberaum aufgenommen und in den USA mit The National-, The War on Drugs- und Interpol-Produzent Peter Katis gemixt, hatten Locas In Love auf “Daurus” ihre ureigene Art zu texten und Songs zu schreiben.
04.11.2017
20:00
Heinz bleibt Heinz
MARTYR DEFILED
Béi Chéz Heinz
MARTYR DEFILED verabschieden sich nach 10 Jahren auf der Bühne und kommen dazu auch in Eurem Lieblingskeller vorbei und das obwohl sie bisher, (wahrscheinlich eher unbewusst) einen größeren Bogen um die niedersächsische Landeshauptstadt gemacht haben. Mit im Gepäck sind die beiden angesagtesten Bands die unter der Britischen Krone Proben: SHIELDS und BORDERS!
04.11.2017
20:00
30 Jahre TAK
MATTHIAS NINGEL - JUGENDDÄMMERUNG
TAK – Theater am Küchengarten
Nachdem Matthias Ningel mit seinem ersten Programm Omegamännchen über sieben (nämlich acht!) Kleinkunstpreise erntete und deutschlandweit konzertierte, scheint er seine künstlerische Reifeprüfung erfolgreich bestanden zu haben.
04.11.2017
20:00
Wiebke Schröder (Foto: Christian Apwisch)
Wiebke Schröder Large Ensemble - "Daydreams" - Masterkonzert
Kulturzentrum Faust
Wer kennt ihn nicht, den Tagtraum? Eine Art Gedankenwelt, in der unser Gehirn die Realität mit Fantasien vermischt und ein persönliches Parallel-Universum erschafft. Entspannend, paradisisch und kreativ kann es sein, wenn man träumend pausiert. Das ist allerdings nur die eine Seite des Tagtraum-Phänomens.
04.11.2017
20:15
The Party
THE PARTY
Apollo Kino
Janet ist gerade zur Ministerin im Schattenkabinett ernannt worden - die Krönung ihrer politischen Laufbahn. Mit ihrem Mann Bill und ein paar engen Freunden soll das gefeiert werden. Die Gäste treffen in ihrem Londoner Haus ein, doch die Party nimmt einen anderen Verlauf als erwartet.
04.11.2017
21:00
PartyAlarm
Ferry Eventhall
An diesem Abend versorgt uns DJ Carsten mit dem Besten aus 40 Jahren Musikgeschichte gemischt mit einer ordentlichen Portion Rock, Pop und aktueller Hits.
04.11.2017
22:30
THE CIRCLE
THE CIRCLE
Apollo Kino
EMMA WATSON und TOM HANKS in einem spannenden, hochaktuellen Cyber-Thriller über die Faszination der heutigen Social-Media-Welt und ihrer beunruhigend-unendlichen Möglichkeiten. Mae Holland ist überglücklich, als ihre beste Freundin Annie ihr einen Job bei „The Circle“ verschafft, einer der Senkrecht­starter im Social-Media-Business.
04.11.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
BESTEdeutschRap Hannover #3 "Das Original"
Béi Chéz Heinz
Jeder macht jetzt ne DeutschRap-Party #mmmNaKlar - Aber macht mal, wenn ihr Spaß daran habt. Wir dagegen meinen es nämlich todes ernst: Jeder Song, der gespielt wird, ist handverlesen und liebevoll aus dem Internet runtergeladen. Alle Max Herre Songs werden in feinster Kleinarbeit aus den Playlists entfernt.
04.11.2017
23:00
Boum, Bohème!
Boum, Bohème!
Kulturzentrum Faust
Elektro Swing kommt sehr gut an, ohne jedoch angekommen zu sein. Auf der Tanzfläche erklingen moderne Spielarten und fast vergessene Originale des Jazz, Swing und Rock’n‘Roll. Fortwährend suchen wir nach innovativen Klängen, Melodien und Rhythmen, und schauen dabei zurück nach vorn.
04.11.2017
23:00
Die 90er-Party
Kulturzentrum Faust
Faust hat das Original: Ob Grunge-Rock à la Nirvana oder Pearl Jam, Pop-Punk von Green Day und Konsorten, ob Crossover, ob Britpop, ob Break- und Beatpop oder die diversen One Hit Wonder von Bands wie Liquido und 4 Non Blondes – Cpt. Kirk und DJ TausendSascha spielen alle relevanten Hits der 90er-Jahre.
04.11.2017
23:00
Hip Hop & You Don’t Stop! PT.4
LUX
DJ J-Ruff serviert euch einen stilsicheren Mix von Old- bis Newschool! Also, putzt eure Puma Suede´s und Adidas Superstars raus und kommt vorbei!