Veranstaltungen - Freitag, 3. November 2017

Datum/Zeit Veranstaltung
15.10.2017 - 16.12.2017
11:00 - 18:00
14.000 Kilometer gegen den Wind
RAUM für Fotografie - '14.000 Kilometer gegen den Wind'
Kaffeebar Rossi
2015 ist für Tobias Scholz ein ganz besonderes Jahr, ein lang gehegter Plan wird endlich in die Tat umgesetzt - mit dem Fahrrad durch Europa! Von diesem Weg, und letztlich auch vom Ziel, erzählen seine Bilder - und sein Buch.
03.11.2017
10:30
Tulpenfieber
Kinderwagenkino: Tulpenfieber
Apollo Kino
Großes Kino mit Starbesetzung nach Deborah Moggachs Bestseller vor grandioser historischer Kulisse: Sinnlich, betörend und voll gefährlicher Leidenschaft. Eine hitzige Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der ersten Finanzblase der Geschichte.
03.11.2017
16:00 - 20:00
Polizei.Täglich.Technik. (Foto: Patrick Labitzke)
Polizei.Täglich.Technik.
Kulturzentrum Faust
Polizei und Journalismus stehen im Alltag häufig in einem Spannungsverhältnis: Die einen wahren Recht und Ordnung, die anderen informieren, kritisieren und veröffentlichen bisweilen unbequeme Wahrheiten. Sind die beiden Akteure in einem Projekt zu vereinen? Die Ausstellung “Polizei. Täglich. Technik.” versucht eine Antwort.
03.11.2017
20:00
Antiheld
LUX
ANTIHELD ist im Jahre 2017 angekommen und es steht jetzt schon fest, dass es das bisher spannendste und aufregendste des Stuttgarter Deutschpop-Fünfers wird. Mit einem starken Team im Hintergrund wird ihr Debütalbum erscheinen, welches die Lederjacken-Jungs auf großer Deutschlandtour im Herbst auf die Bühnen bringen werden.
03.11.2017
20:00
30 Jahre TAK
DIE FRAU WIRD SCHÖNER MIT JEDEM GLAS BIER
TAK – Theater am Küchengarten
Wer kennt sie nicht: „Truck Stop“, die selbsternannten Cowboys der Nation, die die deutsche Sprache für die Countrymusik erschlossen haben. Man muss schon genau hinhören, was sie singen, um die tiefen Weisheiten dieser Gruppe zu erfassen.
03.11.2017
20:00
Gaststätte "Zum Stern"
Mississippi liegt mitten in Linden
Gaststätte „Zum Stern“
Der Bluesclub Hannover präsentiert: Vortrag von Mike Ideker alias Lonesome Nighthawk meist mit historischen Schellacplatten zu Thema Blues. Anschließend Livemusik
03.11.2017
20:00
Paisley & Picture Atlantic
Kulturzentrum Faust
Von klein auf machen Liam Floyd (Gitarre, Vocals) und David Barth (Gitarre) zusammen Musik, 2013 gründeten sie in Dresden mit Fabian Catoni (Bass) und Luis Darko (Drums) die Gruppe Paisley. Paisley spielen handgemachten Indie-Rock, ohne Synthesizer, roh und unverfälscht, mit einem starken britischen Einfluss.
03.11.2017
20:00
Vor dem Spiegel
Vor dem Spiegel
Kulturzentrum Faust
Sara und Klaus begrüßen ihre Freunde in ihrem neuen Zuhause – einem umgebauten Gefängnis. Komplizierte Beziehungen, zerbrechliche Persönlichkeiten und verborgene Gefühle treffen aufeinander. Die Vergangenheit holt alle ein. Die Gegenwart ist nur ein Spiel und die Zukunft ist unvorhersehbar.
03.11.2017
20:15
The Party
THE PARTY
Apollo Kino
Janet ist gerade zur Ministerin im Schattenkabinett ernannt worden - die Krönung ihrer politischen Laufbahn. Mit ihrem Mann Bill und ein paar engen Freunden soll das gefeiert werden. Die Gäste treffen in ihrem Londoner Haus ein, doch die Party nimmt einen anderen Verlauf als erwartet.
03.11.2017
20:30
JOE WULF & THE GENTLEMEN OF SWING
Jazz Club Hannover
Das war musikalische Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe Wulf, Posaunist und Bandleader der - beinahe - legendären „Gentlemen Of Swing“ und Angela van Rijthoven, der holländische Sängerin. Kein Wunder, denn beide haben eine erstklassige Vita, klassische Jazzausbildung und viel Erfahrung als Musiker und Bandleader.
03.11.2017
22:30
THE CIRCLE
THE CIRCLE
Apollo Kino
EMMA WATSON und TOM HANKS in einem spannenden, hochaktuellen Cyber-Thriller über die Faszination der heutigen Social-Media-Welt und ihrer beunruhigend-unendlichen Möglichkeiten. Mae Holland ist überglücklich, als ihre beste Freundin Annie ihr einen Job bei „The Circle“ verschafft, einer der Senkrecht­starter im Social-Media-Business.
03.11.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
Hit It !
Béi Chéz Heinz
Hannovers Social Media Party Nummer 1 ruft zum Tanz und wartet mit nichts als Hits, Hits, Hits auf. Wir spielen einen Knaller nach dem anderem und haben dabei kein engstirniges Genre-Nischendenken und keine Zwänge in Dekaden. Was waren noch mal B Seiten?
03.11.2017
23:00
Heinz bleibt Heinz
Punk-Salon
Béi Chéz Heinz
Obacht: Silberbart ist an den Decks. bekannt von diversen Hauptstadt-punk-partys (songs for the deaf, wasted youth, bringin’ it down etc etc.) Wir halten es schlicht, wir halten es einfach, wir machen einen PUNK-SALON.
03.11.2017
23:00
Störwerk
Störwerk
Kulturzentrum Faust
Der elektronische Freitag bei Faust! Hervorgegangen aus der Untergund-Partyreihe Störio Linden und dem Künstlerkollektiv Sumsa Urban Art, entert Störwerk die Tanzfläche des Mephisto. Deepe elektronische Musik der groovigen Gangart steht im Vordergrund. Keinesfalls schnell, aber immer mit einer gehörigen Portion Störio und allerlei visuellen Ergüssen.
03.11.2017
23:00
Tanzfabrik
Tanzfabrik
Kulturzentrum Faust
Tanzen, tanzen, tanzen! Bei der Tanzfabrik werdet Ihr Euch in die Arme fallen, mitsingen und mit einem Haufen Ohrwürmer im Kopf nach Hause gehen. Wir geben Euch, was Ihr schon immer wolltet. Und das am laufenden Band. Johnny Banana kennt keine Grenzen, aber alle Hits und hat für jeden von Euch das richtige parat.